• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute war der Löwe los am Kreuzweg:)

Wollte ich auch so ähnlich beantworten !
Wenn keine Verzierungen dran oder drauf sind wird es schwierig mit der Zeitstellung! Da lange unverändert im Gebrauch:(
ich habe die immer wieder und wundere mich vorallem wenn die oval oder abgeflacht sind ? was da wohl mal mit gemacht wurde....wird ein rätsel bleiben. danke euch
Das Alter kann man nicht bestimmen. Über 2000 Jahre so in Gebrauch. Ob Mensch oder Tier es trug kann man nur aufgrund der Größe und des Durchmessers sagen.

Da der gezeigte Ring ein Bronzering sein soll.

Habe ich auch zwei Bronzeringe gefunden?
Mein Kollege und ich gingen bisher davon aus, dass das irgendwelche Machinenringe wären.

Der große wiegt 10,55 g bei 25 mm Durchmesser, der kleine 3,33 g bei 22 mm Durchmesser.

Was meint ihr?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da der gezeigte Ring ein Bronzering sein soll.

Habe ich auch zwei Bronzeringe gefunden?
Mein Kollege und ich gingen bisher davon aus, dass das irgendwelche Machinenringe wären.

Der große wiegt 10,55 g bei 25 mm Durchmesser, der kleine 3,33 g bei 22 mm Durchmesser.

Was meint ihr?
das sind bronzeringe, wenn sie eisen wären würden sie mit rost übersäht sein

Diese Ringe gibt es bereits seit der Kupfer Zeit,

Vom Zierschmuck für Menschen über Ringe für Riemen Geschirre bis hin zu Tauschware ist alles möglich.

Und ab wann wurden die nicht mehr gefertigt, also wie alt sind solche Ringe mindestens?
Die werden heute noch gefertigt und massenhaft verloren.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

So zum Beispiel, Pferde und Ochsengespanne waren bis vor 100 Jahren ständig im Einsatz in der Land und Forstwirtschaft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben