• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute haben wir mal den Strand angetestet..

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Da unsere Flächen ja nun leider alle eingesäht sind blieb uns nur der Strand übrig...
Also um 8 Uhr ab zur Elbinsel Krautsand.
Viel erwartet haben wir ja nicht....Es waren zwischendurch mal ein paar warme Tage..aber eben noch kein Sommer !
Also kann da ja noch nicht soviel an Münzen liegen :think:
Dem war aber glücklicherweise nicht so:thumbsup:Die ersten Euros kamen schon innerhalb 30 Minuten.
Und leider auch wie immer die Krohnkorken:lol:
Dann haben wir die Strandseite gewechselt und sind Richtung Hundestrand gewandert..
Da kamen noch weitere Münzen zum Vorschein:thumbsup:Wir wissen das wir nicht die einzigen Sondler dort sind...
Entweder waren die anderen noch nicht da oder die haben die Münzen überlaufen
Nach 3 Stunden war die erste Strandsuche dann auch beendet.
Fahrlehrer hat knapp 12 Euro und ich 7,70 Euro gefunden.
Damit hatten wir ja nun garnicht gerechnet:lol:
Und der Sommer fängt ja noch erst an..Das lässt auf weiter Euros hoffen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Das würde wohl gehen bei den Silberfaden in den Scheinen..
Ist nur die Frage wie lange so ein Schein am Strand überlebt :lol:

Moin
Das würde wohl gehen bei den Silberfaden in den Scheinen..
Ist nur die Frage wie lange so ein Schein am Strand überlebt :lol:
Gratuliere zum Essensgeld !!

So ein Schein hält ohne Probleme Waschgänge bis 60 Grad aus, ich denke am Strand hält er sich auch ne ganze Zeit !

Moin
Auch im Salzwasser ?
Wenn ich so sehe wie die 1-5 Centstücke nach kurzer Zeit am Strand so aussehen :think:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Am Strand werden wir wohl kaum Scheibenknöpfe finden :lol:

das hat sich schonmal ausgezahlt.
bezüglich der centmünzen - einen tag in essig legen, abschrupen und lidl nimmt die alle ( zumindest bei mir) ;)

Moin
Wenn ich die noch in Essig legen würde ist von denen garnichts mehr übrig..Die haben es echt hinter sich und taugen evtl noch als Belegstücke wie es mit unserer Währung aussieht

ist nicht war, ich hab schon wirklich grauslichere wie du am bild hast gefunden - rein in den essig über nacht und morgens kratzt die krusten runter.
klar geht auch oft das kupfer mit, aber auch wenn das weg ist erkennt man die cent münze teilweise noch ein wenig - ist halt dann eine eisenmünze, und bei mir der lidl nimmt die immer.

auch wenn ich die kruste runterkratze und dann ein loch entsteht - lidl lohnt sich :lol:

Zurück
Oben