• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heiligenkreuz

MonacoDasch

Profi Sucher
Detektor
Minelab Safari, Nokta Simplex+
Nachdem die meisten von mir wissen, dass ich ein Faible für Heiligenanhänger habe, kommt ein neuer Sondelfund in meine Sammlung

Das Signal war mittelmäßig, jedoch als ich es in den Händen hielt, fing auch ich zum zittern an.

Mein erstes intaktes Kreuz mit Holzeinlage und Jesus. Dieser weist auch noch leichte Vergoldungen auf.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöner Fund, Glückwunsch!

Hab die bislang wenn überhaupt nur ohne Holz und Jesus gefunden.
Umso schöner wenn du die sammelst und jetzt ein intaktes hast! (:

Schöner Fund!

Ich hatte sowas in der "Grabbelkiste" liegen als mich letztens ein Sondlerkollege besuchte und darin stöberte.
Der hätte beinah einen Herzkasper bekommen als er das Kreuz (was Deinem sehr ähnlich ist) drin fand und fragte ob ich nicht wüsste wie selten sowas (mit Holeinlage) ist. Nein - sagte ich wahrheitsgemäß, - das wusste ich nicht,. Und damit es geschätzt wird habe ich es ihm geschenkt. Devotionalien sind nicht so meins aber mitnehmen tue ich sie ja trotzdem.

Moin, gibt's auch noch ein Foto in gereinigtem Zustand?
Kreuze sind hier als Fundgegenstände genauso homöopathisch vertreten wie Heiligenanhänger - am ehesten mal auf slawischen Siedlungsplätzen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal eins gefunden hätte.

Dauert.

Nasse Vorreinigung.
Jetzt Lufttrocknung.
Ich will das Holz im besten Zustand erhalten.

Zurück
Oben