• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Händelheller bestimmen helfen!

Gratuliere dir, die ist echt schön, mir gefallen diese MA Münzen, such dort weiter, normal sollte die Münze aus gutem Silber sein, so grün dürfte sie nur sein wenn mehrere direkt zusammen liegen.

Ich wünsch dir nen Hort!!!
 
Gratuliere dir, die ist echt schön, mir gefallen diese MA Münzen, such dort weiter, normal sollte die Münze aus gutem Silber sein, so grün dürfte sie nur sein wenn mehrere direkt zusammen liegen.

Ich wünsch dir nen Hort!!!
Soweit mir bekannt ist, wurden die HH oft mit Kupfer legiert und schwanken in der Reinheit... deswegen hat sie den Grünstich...
 
Soweit mir bekannt ist, wurden die HH oft mit Kupfer legiert und schwanken in der Reinheit... deswegen hat sie den Grünstich...
Aha, ok, dachte das aus der Zeit so gut wie alle Silbermünzen beinahe rein waren und erst so um 1300,1350 damit begonnen wurde die Münzen mit Kupfer zu entwerten, z. B. Der Prager Groschen.
 
Aha, ok, dachte das aus der Zeit so gut wie alle Silbermünzen beinahe rein waren und erst so um 1300,1350 damit begonnen wurde die Münzen mit Kupfer zu entwerten, z. B. Der Prager Groschen.
Außerdem hab ich auch schon mittelalterliche Fälschungen gefunden, die gab es sogar schon bei den Römern... daher... aber der Heller wurde wie unten erwähnt auch so schon legiert...
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben