• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Habe erste abgeerntete Gerstenfelder gesehen hier in Hessen!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.380
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
So Leute!
Bald hat die Sondelfreie Zeit ein Ende.
Das trockene Sonnen Wetter ist wenigstens für etwas gut!
Habe heute im vorbeifahren die ersten abgeernteten Gerstenfelder gesehen. Wurde auch Zeit! :)
Muss mal in meinen Genemigungen schauen wann es da losgeht!
 
Ich war gestern Abend nur mit Spaten los; Ohne Hacke geht gar nichts:bomb:
Im übrigen tue ich mich bei dem trockenen Boden schwer mit der Erkennung bzw. Interpretation
der Töne und LW…
 
Hab vorgestern versucht, eine abgeerntet Heuwiese zu besondeln. Nach einer Bahn aufgehört. Du bleibst nur hängen. Letztes Jahr das gleiche bei Gerste und Roggen
 
Dito. Die Sonne und das Gewicht des Tarktors machen den Boden zu Beton.
Hab ne halbe Stunde gebraucht für ein Signal in einer Fahrspur.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurzeit machst mehr Schaden wie alles andere beim sondeln.
Regen soll bald kommen, aber die Temperaturen bleiben.
Mückenalarm und schwül.
 
In Bayern sind auch schon die ersten Felder abgeerntet.
Da manche Bauern eine Art Bodenkur nach der Ernte aussähen, z.B. Erbsen für Stickstoffverbesserung, hoffe ich das das eine oder andere Feld doch bald umgeackert wird .
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Da Lob ich mir mein Suchgebiet,
Genau mein Gelände... Im Pinzgau gibts nur Steil und Wald... Da bekommst beim graben nit Kreuzschmerzen weilst dich nicht bücken muast!!
 
In Bayern sind auch schon die ersten Felder abgeerntet.
Da manche Bauern eine Art Bodenkur nach der Ernte aussähen, z.B. Erbsen für Stickstoffverbesserung, hoffe ich das das eine oder andere Feld doch bald umgeackert wird .
Das wurde beim aussähen bereits mit eingemischt. Senf, Soja etc
 
Brauchst du Flaschen? Hier bei uns überall Lidl Aldi alles voll.
Kaltgepresst kann ich dir Kanister besorgen. Muss dafür aber nach Miltenberg fahren.
Schreib mir mal PN ich hab gute Kontakte nach Klingenberg am Main.
Da kannst du das Olivenöl auf Toast machen und es schmeckt geil.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Alte Quellen :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Brauchst du Flaschen? Hier bei uns überall Lidl Aldi alles voll.
Kaltgepresst kann ich dir Kanister besorgen. Muss dafür aber nach Miltenberg fahren.
Schreib mir mal PN ich hab gute Kontakte nach Klingenberg am Main.
Da kannst du das Olivenöl auf Toast machen und es schmeckt geil.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Alte Quellen :)
Danke für den Tip, ich geh immer nur in einem anderen Supermarkt einkaufen , und dann so schnell wie möglich durch...
Daher ist es mir echt nicht aufgefallen, dass der Preis fürs Olivenöl wieder besser is.
Muß Mal kucken....
 
Danke für den Tip, ich geh immer nur in einem anderen Supermarkt einkaufen , und dann so schnell wie möglich durch...
Daher ist es mir echt nicht aufgefallen, dass der Preis fürs Olivenöl wieder besser is.
Muß Mal kucken....
Was teuer geworden ist das ist Glas. Daher sind die Bierflaschen auch teurer geworden.
Zum Thema Acker und Wiesen es sind einige frei schon.
 
Zurück
Oben