• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Große Römer, kleine Römer

WIN!

Erfahrener Sucher
Detektor
immer voll geladen
Gerne möchte ich Euch die Funde der vergangenen Tage zeigen;
Einen schöner Dupondius (oder As) von Kaiser Traianus, Rückseite Victoria mit Schild und Schrift SPQR.
Ebenfalls ein Dupondius/ As, leider in schlechtem Zustand, ggf. von Kaiser Domitianus, Rückseite verwittert und
eine kleine Münze, Portrait mit Strahlenkrone, Rückseite?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Ja, meist sind sie vom Boden zerfressen, aber diese ist klasse!
Kann vielleicht jemand etwas zur Rückseite der kleinen sagen; Könnte das ein Gebäude/ Tempel sein?!

Du hast a Masn :drinks::thumbsup::thumbsup: heftig, herzlichen Glückwunsch

Beim Fragezeichen fällt mir nur der hier ein:

aber Garantie geb ich dir da keine,

LG Ottokar
Glück gehört dazu, das ist so!
Danke für das Foto, kommt der kleinen Münze sehr nahe und ist eine gute Basis zum weiter recherchieren, Top!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

@Ottokar
…auch ohne Garantie kommt deine Vermutung der Abbildung sehr nahe, toll!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, ziehst da echt schöne Münzen aus dem Boden :cool:

Sehr schöne Römer! Im Wald sind sie schöner erhalten, aber am Acker ist vielleicht jeder 10 halbwegs gut erhalten.
Gratuliere, weiter gut Fund.

Im Wald sind sie schöner erhalten
Im Wald hast du, wenn du Glück hast noch den Römerlatschen zur Münze :)
Römer lief durch Wald, stürzte hin dank Baumwurzel. Er verlor eine Münze und
machte sein Latschen kaputt. Voller Wut feuerte er ihn auf den Waldboden. :crazy:
Solche Geschichten gab es in echt. Münze und Latschen in Miltenberger Wald.

Schöne Funde! :), Römer sind bei mir rar gesät!:(
Habe erst einen!;)
Jammer nicht dafür hast du Bronzezeit Funde :)

Zurück
Oben