• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Goldener Ehering am See gefunden

Ja, habe schon in dem Ort wo ich den gefunden habe einen Aushang ans Schwarze Brett gemacht, auch bei Kleinanzeigen bei gefunden reingesetzt,mal sehen ob der Besitzer den Ring wieder an den Finger bekommt, wäre schön

Vor knapp 70 Jahren geheiratet - da wird die Wahrscheinlichkeit, den Besitzer noch lebend anzutreffen, schon relativ gering. Vielleicht die Nachkommen...

Vor knapp 70 Jahren geheiratet - da wird die Wahrscheinlichkeit, den Besitzer noch lebend anzutreffen, schon relativ gering. Vielleicht die Nachkommen...
Ich hatte auch mal so ein Fall im Spessart. Hab dann den Ring dem Bauern gegeben. Es war der Ring von seinem verschollenen Bruder im Kessel.
Rein aus Neugier würde ich aber dennoch mal suchen ob noch wer lebt. Mir brachte meine Geschichte 10 gute Äcker ein damals.

Ja, ich würde den gerne der Frau wieder geben, aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, leider

Ja, ich würde den gerne der Frau wieder geben, aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, leider
Gratuliere dir zum Ring, Gold ist immer fein.

Dein Vorhaben ist zwar nobel aber fast aussichtslos, wer weiß wann der verloren wurde, vielleicht war es jemand der ganz woanders wohnt,

Aber viel Glück bei der Suche

Ja, habe mir das alles auch so gedacht, aber die Möglichkeit besteht, wenn auch sehr gering

also ich konnte einen gefundenen ehering schonmal zurückgeben.

du kannst bei der kirche nachfragen ob zu diesem zeitpunkt jemand mit den initialien geheiratet hat.
aber vergiss nicht, es gibt evangelische hochzeiten auch - so wars bei mir und ich konnte den besitzer, der damals 93 jahre war noch finden.

Hallo, wenn ich richtig liege dann ist das kein Datum der Hochzeit,es sind wie auf den Fotos zu sehen zwei Daten eingraviert, ich denke ein Geburtsdatum der Frau und ein Geburtsdatum des Ehegatten,da müsste ich beim Einwohnermeldeamt nachfragen

Oder das Verlobungs- und das Hochzeitsdatum , wäre auch möglich.

Der 25.12.1955 ist ja der erste Weihnachtsfeiertag, da verloben sich viele und 1 1/2 Jahre später 01.06.1957 war ein Samstag wäre ein guter Tag zum Heiraten.

Nur mal so ein Gedanke :D

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Ring... Gratuliere dir.. Könnt ja sein dass ihn wer mit Absicht los werden wollte... Kenne auch eine Frau die nach Scheidung den goldenen Ehering in den Bach geworfen hatt...
Ich hab ihn nicht gefunden...

Zurück
Oben