Moin
Heute bei windigem Wetter sind wir die letzten Bahnen abgelaufen wo ich am Sonntag aufgehört hatte..
Peter mit dem Deus 2 den er gerade neu hat und ich mit dem ORX..
Peter hatte gleich gesagt ' Nun beginnt die Lernphase'' was mir auch noch bevorsteht wenn nächste Woche meine Spule für den Deus 2 kommt
Ich war etwas früher vor Ort und hatte gleich am Anfang den Knopf mit halber Öse
Nachdem die Bahnen bis zum Mais abgelaufen waren sind wir zu den nächsten freien Bahnen rüber..
Fast zeitgleich haben wir dann die Plomben gefunden nachdem lange keine Signale kamen.
Auf dem Rückweg,ich schätze mal eine Bahn ist ca 300m lang,hatte Peter ein Signal um die 40 rum..
Und da erblickte der Goldring das Tageslicht
Zwar leicht deformiert und sehr filigran gearbeitet aber Gold!!
Eine Punze ist leider nicht zu sehen..Aber vieleicht kann ja jemand das ungefähre Alter vom Ring bestimmen.Peter und ich schätzen minimum 200 Jahre..
Es folgten noch die obligatorischen Scheibenknöpfe,Musketenkugel.1 Minigeschoss was ich so auch noch nicht gefunden hatte und mal wieder ein Schnallenfragment
Leider finden wir immer nur die Bruchstücke von solchen Schnallen...Die Bahn war zu ende und auf ein neues..
Und dann hatte ich das Glück... ein Super Signal und brauchte noch nicht mal graben..Silber!! Die Münze lag obenauf
4 Pfennig von 1784..Hatten wir bisher noch nicht auf dem Acker gefunden..Und als ob ich es geahnt hatte..
Jedesmal wenn wir gute Funde gemacht hatten kam dann absolut nichts mehr..
Und so war es auch..
Nach 5 Stunden war dieser Sondelgang auch vorbei..
Aber dieser Tag geht in unserer 5 Jährigen Sondeltour in die Geschichte ein
Der Goldring von Peter topt alle bisherigen Funde
Heute bei windigem Wetter sind wir die letzten Bahnen abgelaufen wo ich am Sonntag aufgehört hatte..
Peter mit dem Deus 2 den er gerade neu hat und ich mit dem ORX..
Peter hatte gleich gesagt ' Nun beginnt die Lernphase'' was mir auch noch bevorsteht wenn nächste Woche meine Spule für den Deus 2 kommt

Ich war etwas früher vor Ort und hatte gleich am Anfang den Knopf mit halber Öse

Fast zeitgleich haben wir dann die Plomben gefunden nachdem lange keine Signale kamen.
Auf dem Rückweg,ich schätze mal eine Bahn ist ca 300m lang,hatte Peter ein Signal um die 40 rum..
Und da erblickte der Goldring das Tageslicht

Zwar leicht deformiert und sehr filigran gearbeitet aber Gold!!

Eine Punze ist leider nicht zu sehen..Aber vieleicht kann ja jemand das ungefähre Alter vom Ring bestimmen.Peter und ich schätzen minimum 200 Jahre..
Es folgten noch die obligatorischen Scheibenknöpfe,Musketenkugel.1 Minigeschoss was ich so auch noch nicht gefunden hatte und mal wieder ein Schnallenfragment

Leider finden wir immer nur die Bruchstücke von solchen Schnallen...Die Bahn war zu ende und auf ein neues..
Und dann hatte ich das Glück... ein Super Signal und brauchte noch nicht mal graben..Silber!! Die Münze lag obenauf

4 Pfennig von 1784..Hatten wir bisher noch nicht auf dem Acker gefunden..Und als ob ich es geahnt hatte..
Jedesmal wenn wir gute Funde gemacht hatten kam dann absolut nichts mehr..
Und so war es auch..
Nach 5 Stunden war dieser Sondelgang auch vorbei..
Aber dieser Tag geht in unserer 5 Jährigen Sondeltour in die Geschichte ein

Der Goldring von Peter topt alle bisherigen Funde

Beitrag automatisch zusammengelegt:
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier