• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gestrige-heutige Nachtrunde

Funker

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Legend
Ich bin gestern auf heute noch eine Runde am Feld gegangen. Scheinbar hatten die Leute dort vor einiger Zeit einiges Konsumiert. Jede 10m mindestens ein Alu Teil von einer Flasche. Es kamen wohl auch ein paar Münzen, aber nichts besonderes was hier noch nicht gezeigt wurde.
Aber dann doch noch was interesanntes.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen.Der Durchmesser ist ca 17 bis 19mm
Gut Fund

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Sieht für mich römisch aus; Vom Schriftbild meine ich CONSTANT… lesen zu können. Könnte auf Constantin/ -tinus hindeuten…!?
Vielleicht noch mal mit einer zusätzlichen Lichtquelle, seitlich, um Schattenwirkung der Buchstaben zu erzielen, fotografieren…
Beitrag automatisch zusammengelegt:

….auf der Rückseite könnten zwei Personen/ Soldaten (links) mit Standarten zu sehen sein…so etwa…

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe leider keine besseren Fotos zusammen. Es wird wohl diese Münze sein. Habe auch lange gesucht.
Danke für deine Hilfe.

Gerne, aber 100%ig ist das nicht :), Versuchs noch mal mit dem Fotos…

Ich wäre froh,wenn die Jungs(Römer) hier bei uns gewesen wâren

Zurück
Oben