• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gegenstempel gibt Rätsel auf

WIN!

Erfahrener Sucher
Beiträge
700
Detektor
immer voll geladen
Ich habe diese beiden Asse (jeweils zwei Fotos) schon vor längerem gefunden und konnte bisher die
Gegenstempel nicht identifizieren.
Auch wenn sonst nichts mehr auf der Münze zu erkennen ist, war es dennoch nicht ungewöhnlich,
dass solche vermeintlich abgefrackten Nominale durch eben diesen Gegenstempel wieder Geltung erhielten.
Problematisch war allerdings, was auch vorkam, eine Überprägung, was häufig zu Schrötlingrissen führte.
Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des Gegenstempels (meist die Initialen des betr. Kaisers, wobei die Buchstaben
„ineinanderfliessen“).
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Diese Stempel stammen meist von Legionskassen.

Neuwertung alter Münzen oder für besondere Leistungen.

Jetzt ist mein Wissen leider am Ende.

Im Nachbarforum ist Hamsterton. Der ist Experte. Zur Not ins numanistikerforum einstellen.
 
Diese Stempel stammen meist von Legionskassen.

Neuwertung alter Münzen oder für besondere Leistungen.

Jetzt ist mein Wissen leider am Ende.

Im Nachbarforum ist Hamsterton. Der ist Experte. Zur Not ins numanistikerforum einstellen.
ich komme allein auch nicht mehr weiter; Das diese total Kaputten häufig nach Neubewertung
zu den Legionen gingen, habe ich von gelesen.
Ich denke, wie Du schon vorschlägst, dass das etwas für Experten ist; Danke!
 
Zurück
Oben