• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erledigt ! Funkopfhörer ändern beim Minelab Equinox 900 ?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.688
Detektor
XP Deus 1 X35-28er / Rutus Versa
Ich hab gehört das man auch andere Funkopfhörer nehmen kann für den Minelab Equinox 900
Geht das echt ? Kann ich da jeden nehmen der sich verbindet ?
 
Wenn du das Drahtlosmodul hast kannst du jeden beliebigen nehmen.
 
Hallo.

Gibt es hierzu einen Link für dieses Modul. Ich bin in technischen Dingen leider eine Null, zwar auch in anderen Bereichen, aber das ist nicht so wichtig.

Danke derweil.
 
Hab mich auch mal für eine Alternative des ML 105, welcher beim Manticore dabei ist schlau gemacht. Leider aktuell nicht möglich…

Minelab benutzt gemäß Anleitung in den neueren Kopfhörern z.b. ML105 einen „nRF5340 chipset“ mit so genannter Bluetooth Low Energie Technologie. Leider ist diese Technologie noch zu neu und es gibt noch nicht viele Kopfhörer mit der Funktion bzw. Noch keine die ohne separate „Station“ arbeiten können.

In einem englischen Forum hat sich der ein oder andere mit elektronisch begabten Händen den Kopfhörer umgebaut.
 
Hihi Stefan...siehste da muss man dann doch auf Minelab Kopfhörer zurück greifen oder man hat wirklich jemanden der einen etwas bastelt weil sie auf neue Bluetooth Technologie zurück greifen...ein Schelm wer da böses denkt ;) hab das gleiche Problem am X-terra aber zum Glück gibt es günstige Low Latency Bluetooth Lösungen
 
Tut mir leid und ich bitte um Rücksicht, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was ich will sind Funkkopfhörer für meinen Terra. Die Originalen kosten halt würde die aber kaufen wollen, wenn’s nicht anders geht. Aber ich erfrage hier nach einer konkreten Alternative ohne viel bla bla. Am besten mit Link.

Gruß Pelle
 
Also man kann angeblich jeden anderen Funkkopfhörer nutzen
welcher sich beim einschalten verbindet. Bluetooth.
Ich frage aber nochmal bei Mo nach. Die originalen liegen aber immer
beim Kauf dabei glaube ich.
 
Der Terra x pro braucht Bluetooth mit niedriger Frequenz. Diese Technik ist heutiger Standart und sollte bei jedem neuen kopfhörer bei sein. Werde das heute Abend mal testen
 
Das wäre super. Ich habe einige Bluetooth Kopfhörer zu Hause und wenn man im Vergleich zu den ml85 eine etwas günstigere Lösung bekommen würde sag ich nicht nein
 
Kriege meine leider nicht verbunden. Nutze die für Musik und tv da klappt das alles super aber der Terra x nimmt die nicht an bzw findet keine Verbindung.
 
Hey leute, ja es gibt so ein drahtlosmodul womit man die verbinden kann. Ich kann die auf nachfrage bei minelab bestellen. Das nennt sich WM08 modul und kostet über 200 euro.

An eurer stelle würde ich dann doch lieber die ML85 nehmen weil die günstiger sind.
 
Ich verstehe das nicht.
Weil ich war heute dabei. Ein Sondler hatte andere Bluetooth
Kopfhörer dabei und auch verbinden geklickt.
Kann mir nicht vorstellen das er die original umgebaut hat.
Weil in die Mini Bluetooth Teile passt ja orginal nicht rein.
Der Sondler von Österreich ist taub auf einem Ohr.
Er sagte das geht bei ihm schon nach kauf so.
Ich konnte damals die Terovido Kopfhörer auch mit
Laptop koppeln oder auch Handy und Sound Röhre.
Es blinkt einige Zeit rot und blau und war verbunden.
 
Hey leute, ja es gibt so ein drahtlosmodul womit man die verbinden kann. Ich kann die auf nachfrage bei minelab bestellen. Das nennt sich WM08 modul und kostet über 200 euro.

An eurer stelle würde ich dann doch lieber die ML85 nehmen weil die günstiger sind.
Also ich habe dieses Modul vom Nox 800 und da koppelt sich gar nichts. Soll heißen, das Modul und der Terra verbinden sich nicht, da sie sich nicht finden. Dann lieber doch die Kopfhörer:(
 
Also ich habe dieses Modul vom Nox 800 und da koppelt sich gar nichts. Soll heißen, das Modul und der Terra verbinden sich nicht, da sie sich nicht finden. Dann lieber doch die Kopfhörer:(
Ich hätte es auch versucht weil ich zwei wm08 da habe und ich die Teile liebe...gehe eigentlich immer nur mit denen und nicht mit BT Kopfhörern aber da gibt's keine Verbindung...so schade
 
Der @Mo fragt den Techniker wegen dem Eq 900.
Sollte eigentlich kein Problem sein bei Bluetooth.
Vor allem war ich dabei und sah wie man einen
Bluetooth Ohrstecker koppeln konnte.
 
Brauche ich für Minelab, xp, Simplex und co. immer ein Adapter/modulanbau wenn ich mit meinen inear laufen wollte?

Mal in die Runde geworfen.
 
Zurück
Oben