• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde vom Wochenende

metalizer

Probezeit
Detektor
Deus II
Am Wochenende das Wetter genutzt und raus auf eines der wenigen noch freien Felder. Es ging wenigstens ein bisschen was.
Neben den üblichen Reichspfennigen kamen auch ein paar Kreuzer mit raus. Leider sind die Kupfermünzen ziemlich platt.
Interessant finde ich diese "6 Kreuzer" Wertmarke.
Die schnalle war leider auch nicht mehr ganz.

Außerdem waren auch ein paar Ufos dabei. Vielleicht kann einer ja zum einen oder anderen was sagen.

Grüße

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
die wertmarke ist der hammer, so oft wird das nicht in der erde liegen.

beim letzten bild das dritte teil in der ersten reihe sieht für mich wie ein kleines bleischaaf aus
Ja, mich würde interessieren wie alt die wohl ist und wofür genau die war. Denke geht in die Richtung Biermarke?

Ja das scheint ein Schaf zu sein. Hab sonst immer nur Soldaten oder Pferde gefunden.
Aber seit meinem Neustart is es etz schon ein Hund und das Schaf :)

Ja, mich würde interessieren wie alt die wohl ist und wofür genau die war. Denke geht in die Richtung Biermarke?

Ja das scheint ein Schaf zu sein. Hab sonst immer nur Soldaten oder Pferde gefunden.
Aber seit meinem Neustart is es etz schon ein Hund und das Schaf :)
ich kann auf der rückseite leider kaum was lesen - steht da ein k oben und unten fein ? (so sehe ich es laut bilder)

ja ich weiss, du hast nun einen hund und ein schaaf - das ist ein hinnweis, du solltest bauer werden :lol: :lol:

Ich denke mal die Wertmarke ist eine Wertmarke der heute noch existierenden Firma FEIN.

Die Fa. Fein wurde 1867 in Schwäbisch Gmünd gegründet.

Den Kreuzer gab es in Deutschland bis 1871 ( Süd Deutschland bis 1876 ), also muss die Wertmarke aus der Zeit 1867 - 1876 sein.

Leider gibt es bis auf wenig Seiten im Netz wenig Informationen über Wertmarken von Firmen.

Ich denke mal die Wertmarke ist eine Wertmarke der heute noch existierenden Firma FEIN.

Die Fa. Fein wurde 1867 in Schwäbisch Gmünd gegründet.

Den Kreuzer gab es in Deutschland bis 1871 ( Süd Deutschland bis 1876 ), also muss die Wertmarke aus der Zeit 1867 - 1876 sein.

Leider gibt es bis auf wenig Seiten im Netz wenig Informationen über Wertmarken von Firmen.
Interessanter Gedanke. aber das ist die Firma C. & E. Fein

Da auf der Marke aber K. Fein steht denke ich nicht, dass die was damit zu tun hat.

Interessant is die marke auf jeden Fall.

Zurück
Oben