• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde in den Dünen

Sondeldanny

Jungspund
Detektor
Equinox 900 und Thracian
Hallo Zusammen,
Ist sehr lange her das ich hier etwas gepostet hab aber war schon Ewigkeiten nicht mehr Sondeln.
Hoffe Ihr habt mich noch nicht verbannt

Jetzt ist aber Urlaub und der Detektor ist mit in Dänemark dabei.
Und prompt gestern am Atlantik - Wall unterwegs gewesen und gleich fündig geworden.
Hab in einen kleinen Gebiet jede Menge Kugeln und geborstene Hülsen gefunden. Was könnte das gewesen sein? Kennt Ihr vielleicht die Kugeln bzw. zu welcher Munition diese gehört.
Mal gespannt was die nächsten Tage so bringen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Glückwunsch…da kannste aber ein paar musketenkugelpyramiden bauen :cool:

Merk dir die Signale und mach einen weiten Bogen drum. Da liegt genug scharfes.

Nimm die anderen Signale, dann kommen die besseren Funde.
hab ich auch gemacht und bin einfach an den Strand ausgewichen.

Da ist aber einfach zu wenig los um was zu finden. Keine Öre oder sowas.

Bin gerade daran irgendwie nen dänischen Sondelkollege zu finden der sich hier im Raum Ringköping etwas auskennt.

Auch Bauern frag ich einfach mal bzgl. deren Äcker.
Dann wird schon irgendwas kommen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Super gefunden. Vielleicht hast du jetzt mehr Zeit zum Sondeln. :thumbsup: :)
Das hoffe ich auch....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

schön mal wieder von Dir zu lesen. Da muss ja mächtig was los gewesen sein :eek:
Ja muss irgendwie ne Verbindungsstrasse zwischen zwei Bunker gewesen sein.

Leider erkenne ich keine Bodenstempel auf den Bildern von den Hülsen Reste da könnte ich es genauer sagen. Was ich sagen kann die Munition is thermisch vernichtet worden oder gesprengt worden. Bunte Mischung aus gewehr und 9mm Munition. Ein Zug Zünder der Stielhandgranate 44 sehe ich bzw Nebelkerze

Leider erkenne ich keine Bodenstempel auf den Bildern von den Hülsen Reste da könnte ich es genauer sagen. Was ich sagen kann die Munition is thermisch vernichtet worden oder gesprengt worden. Bunte Mischung aus gewehr und 9mm Munition. Ein Zug Zünder der Stielhandgranate 44 sehe ich bzw Nebelkerze
Danke Dir Gregor,
Hab mir schon sowas gedacht und werde wie gesagt nen Bogen um die Stelle machen.
Bodenstempel waren leider auf keiner Hülse mehr erkennbar.

Zurück
Oben