• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde der letzten Zeit

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
503
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Da ich leider viel um die Ohren habe möchte ich es nutzen mal ein paar Funde einzustellen, die ich so im letzten Jahr gemacht habe und noch nicht gezeigt habe.

P.s. Einen Brakteatenhort durfte ich auch entdecken ist auf das dreifache als auf dem Bild zu sehen ist gewachsen und nächstes Jahr geht es weiter. Das ungeübte Auge würde viel davon als Aluschrott oder Folie wegschmeißen.

Beste Grüße MPK
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das ist ja mal krass. Bei mir war zum Glück die Hand ran noch vom Heller. Aber auch deine anderen schönen Sachen sind echt genial. :thumbsup:
Am Auerberg ist auch guter Acker. Ist ja nicht weit von dir. Den Bauern kenne ich von Hayn (Harz). Sein Sohn hatte immer früher meine MZ 150 repariert.
Ich kann dir da noch nette Äcker sagen, :) war ja meine Heimat mal bis 1987.
 
Hayn ist quasi meine zweite Heimat...gibt fast kein Haus auf dessen Dach ich nicht schon stand.
 
Ich weiß nicht was mir mehr gefällt, die Münzen oder doch der Fürspan.

Wahnsinn!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Hayn ist quasi meine zweite Heimat...gibt fast kein Haus auf dessen Dach ich nicht schon stand.
Ich war oft da mit MZ und wir haben echt oft daran herumgeschraubt.
Am PC habe ich noch die Geschichte der Schlacht hat was mit Stolberg Wernigerode zu tun.
Ich glaube da stand was von 1200 in Beschreibung. Suche es raus die Tage.
 
Zurück
Oben