• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Für einen Einsteigerdetektor nicht schlecht Nokta Ultra :-)

schumi

Mitglied
Beiträge
311
Detektor
Nokta Simplex Ultra
Da ich im Garten schon ziemlich alles abgesucht habe dachte ich mir fährst mal auf dem Ultra volles Programm für die Tiefe.
Spule war die Standard 28 er .

Als er ein schönes kräftiges Signal abgab, Wert so bei 89 - 91 . Da ich wusste das ich da sicher schon war dachte ich mir schon es muss tiefer liegen.

Dann grub ich und grub und grub :D.
Zweiten Pinpointer geholt, immer noch nix.

Dachte mir vielleicht lieg ich doch daneben.
Ne es war ganz klar an diesem Punkt, also weiter gegraben und dann endlich der Pinpointer schlug an. :D

40 cm war ich inzwischen unten, leider war es dann nur ein Jogurtdeckel :lol::lol:
Aber ich finde nicht schlecht für ein damals zu mindestens 349 € Gerät.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da ich im Garten schon ziemlich alles abgesucht habe dachte ich mir fährst mal auf dem Ultra volles Programm für die Tiefe.
Spule war die Standard 28 er .

Als er ein schönes kräftiges Signal abgab, Wert so bei 89 - 91 . Da ich wusste das ich da sicher schon war dachte ich mir schon es muss tiefer liegen.

Dann grub ich und grub und grub :D.
Zweiten Pinpointer geholt, immer noch nix.

Dachte mir vielleicht lieg ich doch daneben.
Ne es war ganz klar an diesem Punkt, also weiter gegraben und dann endlich der Pinpointer schlug an. :D

40 cm war ich inzwischen unten, leider war es dann nur ein Jogurtdeckel :lol::lol:
Aber ich finde nicht schlecht für ein damals zu mindestens 349 € Gerät.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Tiefe ist schon nicht schlecht, aber wie wir bei unserem Test festgestellt haben, geht es nicht nur um Tiefe, sondern auch in einer größeren Tiefe noch den Fund richtig identifizieren, denn man möchte auch ja nicht vergebens, jedes Mal so tief buddeln… Bei uns in der Gruppe werde ich schon immer aufs Korn genommen, dass ich die tiefsten löcher grabe :D… Aber auch nur, wenn es sich lohnt… wenn das Signal schön konstant ist, wer passt und der Ton auch noch okay ist, dann von mir aus auch bis Australien:lol:
 
Zurück
Oben