• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fisher Metalldetektoren NEW 12" DD COIL ?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.479
Detektor
XP Deus 1 X35-28er / Rutus Versa

Na da bin ich mal neugierig. Ich hab die Art Spule aber schon mal gesehen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
gefunden. Die schaut aber der sehr ähnlich im Film.


 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe nun die neuen 12 inch Spulen für Fisher und Teknetics rein bekommen mit der aktuellen Lieferung.

Meine Tests zeigen etwa 7,5 cm mehr Tiefe auf eine 1 Euro Münze. Die Spule lässt sich super schwenken, da sie sehr leicht ist und dabei erstaunlich stabil.

Auch der Widerstand beim Schwenken im Wasser ist gering durch die Bauart.

Einen Spulenschutz gibt es aber leider noch nicht.

Ich habe welche für:

Fisher F75, F70, Teknetics Patriot

Fisher F44, F22, F19, F11 Teknetics Eurotek Pro, G2+ , Omega, Delta

Preis 159 Euro inklusive Versand.

Hier zu finden:


Andy

Teknetics und Fisher Master Importeur Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spule war selbst in den USA nur limitiert erhältlich und der Preis sehr hoch.

In Deutschland ist das Angebot neu, weil vorher nicht erhältlich.
Nun zu einem günstigeren Preis als in den USA zu haben.

Vergleiche mit anderen 12 inch Spulen von anderen "Aftermarket" Herstellern sind schon deswegen komisch, weil die originale Teknetics/Fisher Spule so leicht und flach ist. Selbst angenommen eine Aftermarket Spule würde die Leistung auch bringen, so ist sie immer noch wesentlich höher und schwerer.
Man muss die neue Spule mal schwenken, um zu verstehen, wie geil sich das niedrige Gewicht und die Bauart beim Schwenken auswirkt.

Andy
 
Zurück
Oben