• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fibel und eine Lanzenspitze... Mit dem Deus 2

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.672
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo zusammen auf meinem feinen kleinen Römer und Kelten Flecklein auf dem ich mittlerweile schon um die 40mal gewesen bin habe ich diese Woche zwei nette Funde gemacht... Kaum zu glauben dass dort immer wieder etwas zu finden ist... Mittlerweile grabe ich auch dass ganze Eisen aus und es ist immer wieder wass schönes dabei...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Leider nicht komplett aber hatt eine gute Patina...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Vermutlich Keltisch oder Römisch sagt mein Freund und Experte...
Und noch ein Geiles Teil war dabei...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Sporen könnte auch Römisch sein laut Internet Form usw..
Teilweise war es vergoldet habe ich nach der ersten Reinigung bereits gesehen...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hauptsächlich Eisen kommt da aus dem Boden...
Wünsche euch eine schöne Zeit und viele schöne Momente in der Natur...
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Klasse Funde! Könntest du bitte ein Bild der gereinigten Lanzenspitze einstellen? Das wäre prima!
Zudem ist die Fibel, wenn auch nicht komplett, gut erhalten finde ich. Toller Acker
 
Bei mir um die Ecke ist ein altes Römer Kastell, was zwischenzeitlich auch anderweitig verwendet wurde und aktuell eine Mischung aus Museum, Viehzucht und Landwirtschaft ist. Von da hab ich folgendes.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Klasse Funde! Könntest du bitte ein Bild der gereinigten Lanzenspitze einstellen? Das wäre prima!
Zudem ist die Fibel, wenn auch nicht komplett, gut erhalten finde ich. Toller Acker
Wald... Gehe nur Wald.. Die Reinigung der lanzenspitze wird noch länger dauern die liegt derzeit in dest Wasser...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bei mir um die Ecke ist ein altes Römer Kastell, was zwischenzeitlich auch anderweitig verwendet wurde und aktuell eine Mischung aus Museum, Viehzucht und Landwirtschaft ist. Von da hab ich folgendes.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bei meinem sind Bronze Nagel drinnen und wie geschrieben Reste von Gold ersichtlich...
Schönes Teil wow
 
Wirklich tolle Funde, da liegt anscheinend doch noch einiges für Dich, alleine bei der Menge Schrott die noch da war, gutes Zeichen für mehr :)
 
Zurück
Oben