• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Felsrutsch in der Wachau

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.442
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo Freunde,

Letztes Wochenende waren ja ein paar echt komische Leute zu Besuch in der Wachau, stellt euch mal vor, die hatten Stangen in der Hand und gruben im Dreck herum,

Unter anderem gingen wir an eine gute Stelle wo man mit etwas Geduld auch Römische Dinge wie Münzen, Fibeln usw. finden KANN.

Das Gelände ist etwas abgelegen und kennt keiner (niemand ist so blöd dort zu suchen)


Naja, Funde römischer Natur wurden zu meiner Verwunderung sogar recht schnell gemacht, leider fand ich selbst weder Sesterz, Fibel oder Denar, aber was solls,

Wir merkten etwas spät das es recht schwarz wird am Himmel und das was ordentliches kommen wird,

Plötzlich hörten wir ein tiefes Rumoren, wir sahen uns an und packten zusammen, auf halbem Weg zum Auto öffnete der Himmel seine Schleusen, na servas,

Als ich zuhause ankam erhielt ich von einem Freund ein Video, ihm erging es wie uns, er kam in den Regen, packte ein und auf dem Weg zum Auto begann er zu laufen, da war er bereits unten auf der Bundesstraße, er hat das ganze mitgefilmt während er um sein Leben rannte (absolut kein Scherz)

Hier Bilder vom Video als er gelaufen ist:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier




Das Rumoren das wir ca 7 Kilometer entfernt gehört war das hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Ich dachte erst das ich es war der den Hang ins rutschen brachte weil ich so wild herumgeschrien hab weil es so eine gute Stelle ist :roflmao: :roflmao:

Fazit,

Ein Radfahrer wurde leicht verletzt. Mehrere Autos und in Reisebus hatten unvorstellbares Glück und konnten rechtzeitig stehen bleiben,

Das Bild wurde vom anderen Ufer aufgenommen, hier sieht man sehr gut wie knapp das war mit den Fahrzeugen,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Hochrechnungen gehen von mindestens 13.000 Kupikmeter Material aus, wobei Felsen dabei sind die größer als der Bus sind.

Bevor die Straße geräumt wird muss erst der ganze Hang gesichtet und gesichert werden.

Zuerst war nur von einer Woche die Rede, jetzt sind es bereits 2 Monate Totalsperre.

Und was macht mein Spezi, er sucht die Halde ab :roflmao::thumbsup::roflmao:

Jetzt seht ihr mal wie es in meinem bevorzugtem Suchgebiet aussieht.

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm auslösen, der Freudenschrei eines Sondlers ... ?
Spass bei seite: gut dass niemand etwas passiert ist und macht sicher etwas demütig dort gewesen zu sein.
 
Solange kein Magma austritt ist alles gut

hab bei dem Begriff " tiefes Grummeln " auch sofort an Vulkanausbruch am Ätna gedacht...
Wollte Mal mit meinem Sohn da wandern gehen. Genau dann ist der ausgebrochen, war also nix mit Wanderung...
Aber Tagelang "tiefes Grummeln" unter den Füßen

VG
 
Sowas sieht man meistens im Fernsehen aber selbst dabei zu sein ist schon krass.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, wir selbst waren ja ein gutes Stück weit weg und nicht direkt vor Ort !
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kleines Update, bin da heute am anderen Ufer der Donau gewesen, das Bild ist von heute Abend

Das wird noch um einiges länger dauern bis die Straße wieder passiert werden kann,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben