• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fast eine Enttäuschung auf dem Maisacker....

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Seit Oktober 2020 suchen wir ja nun den Maisacker ab...
Manche Stücke haben wir ja schon mehrmals auf Links gedreht und finden immer noch etwas:D
Nun ein Teilstück haben wir die ganze Zeit nicht betreten weil da immer etwas eingesät war...
Heute mit Peter dahin und rauf auf dem Acker...Oberhalb auf dem angrenzenden Acker haben wir vor Monaten reichlich Knöpfe gefunden,also muss hier ja auch was liegen:think:
Reichlich wäre ja schön gewesen....Die ersten Bahnen waren wohl nur zum Schrott buddeln gedacht...OK keine Funde am Anfang...Dann kommen die wohl später:laugh:
Peter hatte dann tatsächlich Reichs und Rentenpfennig und ich 1und 5 Pfennig.Kurze Zeit später kamen dann noch die 50 Reichpfennig dazu..Hatte ich bisher nocht nicht gefunden:)
Und dann wie abgeschnitten kam nichts oder nur Schrottsignale:cry:
Also auf den Weg gemacht zum angrenzenden Acker...Erste Bahn und gleich 2 Knöpfe hintereinander:thumbsup:
Peter hatte da dann 50 Pfennig/DM gefunden und das war es dann auch.Entweder hatten wir keine Signale oder nur Müll.
Also sind wir querbeet richtung Auto gelaufen..Hatte auf dem Rückweg noch eine gelochte Münze gefunden wo Peter meinte die stammt aus Frankreich...die hat die Reinigung leider nicht überlebt:(
Nach knapp 5 Stunden haben wir dann etwas genervt abgebrochen..Alles haben wir nicht abgesucht weil die Fläche für 1 Sondeltag zu gross ist...Aber wir geben die Hoffnung ja nie auf doch noch etwas mehr zu finden:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

mal eben den Sondelverlauf per GPS

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon oft.Erst auf dem Land geguckt.(lagen viele Scherben).Naja,dann muss da auch mehr liegen.Und dann wirklich nur Müll....

Einfach dranbleiben, Signale hattet ihr immerhin und draußen seid ihr auch gewesen.

Ich denke, Stefan und ich holen das Beste raus aus den Äckern, aber gute Flächen zum sondeln sind eher rar bei uns.... Wir sind immer auf der Suche nach passenden Flächen, aber leider ist ohne NFG hier bei uns nicht viel möglich.

Moin
Sich Regen bringt Segen empfinde ich immer als Hohn und lasse ich fuer den naechsten liegen.
Na das sehen wir aber etwas anders...Wir sind hier nicht so mit Funden gesegnet und freuen uns auch auf diese Münzen !
Es ist hier jeder herzlich eingeladen mal einen Tag mit uns zu sondeln...Und ich gehe jede Wette ein das ihr nach einer Stunde das Handtuch wirft ;)
h denke, Stefan und ich holen das Beste raus aus den Äckern
Wenn etwas vorhanden ist finden wir das auch:thumbsup:

so schlecht sind die funde ja nicht - wenn man jedes mal beim sondlen nach 10 minuten eine goldene fibel aus der erde zaubern würde, wäre es nach ein paar tagen auch langweilig ;)

auch die abgeranzeste münze hat ein recht aus der erde geholt zu werden.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht so mit Funden gesegnet und freuen uns auch auf diese Münzen !
Es ist hier jeder herzlich eingeladen mal einen Tag mit uns zu sondeln...Und ich gehe jede Wette ein das ihr nach einer Stunde das Handtuch wirft ;)
Pelle war bei mir sondeln. Hat dann zu mir gesagt ich bin eine arme Sau.
War mit ihm auf einem Stück wo ich noch nie drauf war. Kam nur SCHEI....

Moin
Das hatten Peter und ich vor Wochen auch schon mal.
Unbekannter Acker ein paar Dörfer weiter...Da kam auch nichts.
Da hätten wir Flächen genug gehabt zum sondeln..

Pelle war bei mir sondeln. Hat dann zu mir gesagt ich bin eine arme Sau.
War mit ihm auf einem Stück wo ich noch nie drauf war. Kam nur SCHEI....
Um so bewundernswerter Eure Ausdauer!:thumbsup:
Habe es ja selber bei Euch droben erlebt, bis auf einen Stüber konnte ich nichts weiter dem Boden entlocken!
Ich habe hier unten in der Mitte auch Flächen die nichts bringen aber dafür gibt es auch wieder andere die dann voll reinhauen und einen dafür entschädigen! Und es macht schon viel aus wenn die Römer, Kelten und Gott weiß wer alles durch ein Gebiet durch sind!:) Um so mehr findet man halt!;)

Um so bewundernswerter Eure Ausdauer!:thumbsup:
Habe es ja selber bei euch droben erlebt, bis auf einen Stüber konnte ich nichts weiter dem Boden entlocken!
Ich habe hier unten in der Mitte auch Flächen die nichts bringen aber dafür gibt es auch wieder andere die dann voll reinhauen und einen dafür entschädigen! Und es macht schon viel aus wenn die Römer, Kelten und Gott weiß wer alles durch ein Gebiet durch sind!:) Um so mehr findet man halt!;)
Da gebe ich dir vollkommen Recht:drinks:

Zurück
Oben