• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Es ist was los in Deutschland

Thomas Schwarz

Eifelsucher.de
Detektor
XP ORX, DEUS 1
Ich weis nicht was heute los ist aber es ist nichts erbauliches.
Meine Freundin wollte heute morgen über Kelberg an die Ahr fahren was sie sich dann abschminken konnte weil wegen "Rock am Ring" jetzt schon alles rappeldicht ist. Da blieb ihr nichts anders übrig als umzukehren. Dass das Freitags so sein kann ist bekannt aber zwei Tage vorher? Ich bin gut 15 Km vom Nürburgring weg und ich muss auch nicht in die Richtung aber wer ein Ticket hat der will da auch hin - meins wärs nicht. Die Veranstaltung ist auch ausverkauft und fürs WE ist typisches Rock-am Ring-Wetter angesagt - sprich Regen und Gewitter.

Da wären wir dann schon bei der zweiten Meldung für heute.
Für den Süden von Deutschland ist extremstes(!) Unwetter vorausgesagt. Der DWD spricht von Hagel bis 8 cm Durchmesser und schweren Sturmböen von über 120 km/h plus natürlich ordentlich Regen und Gewitter, das könnte dann ziemlich knallen.

Womit wir bei der dritten Meldung von heute wären- die Bombenentschärfung von 3 Fliegerbomben in Köln-City.
Es müssen rund 20.000 Menschen evakuiert werden und laut WDR ist das die größte Evakuierung seit dem 2. WK
Wie das logistisch ablaufen soll will ich gar nicht wissen....

15 Minuten Hagel mit 2-4 cm Körner in München. Südlicher bis zu den Alpen war es heftiger. Hagel kam mit Stunden Verspätung als vorgesagt.

Ja die Konzerte. Das ist mittlerweile wie Ballermann zu betrachten. Die Darbietungen sind Nebensache. Am Zeltplatz ist die Party.

Und was noch in den großen Städten an Munition liegt, ist ein anderes Thema. KMRD ist eigentlich ausgebucht. Alles was zusätzlich reinkommt ist Überstunden.

Zurück
Oben