• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erstfunde auf dem Weg zur NFG, zwei Knöpfe, einer besonders schön

Janni78

Probezeit
Detektor
Nokta Legend
Hallo zusammen,

hatte am letzten Samstag meinen ersten Termin auf dem Weg zur NFG.

Heraus kamen für mich unter anderem zwei Knöpfe, der Pferde-Scheibenknopf ist besonders schön, leider ohne Öse.

Der andere Knopf scheint aber auch sehr alt zu sein, vielleicht von um 1750 rum, wenn ich diesen Beitrag hier richtig deute.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin Jan
Der Knopf mir dem Pferdemotiv fehlt mir noch ;)
Den haben wir hier bisher noch nie gefunden!Ansonsten schöne Funde:thumbsup:

Moin Jan
Der Knopf mir dem Pferdemotiv fehlt mir noch ;)
Den haben wir hier bisher noch nie gefunden!Ansonsten schöne Funde:thumbsup:

Danke.

Hier war @_Joker_ schon mal fündig:

Laut , der Seite eines Scheibenknopfsammlers, springen fast alle ihm bisher bekannten Motive immer nach rechts, meines jedoch nach links.
Hier das ihm einzig bekannte linke:

Ich finde das Thema super interessant, wenn auch für Außenstehende wohl völlig banal.

Moin
EX User Leinad hatte auch schon mal einen gefunden der nach links schaut...Soweit ich mich erninnern kann war das nähe Ostsee :think:

Moin Dudi,

Ostsee, ja, vom Fundort ist die Ostsee auch nur ca. 10km entfernt. Halt in der Nähe meines Wohnortes.

Pferde knopf ist sehr schön noch nie Gesehn/gefunden bisher Gratuliere. :thumbsup:

knöpfe sind immer eine augenweide wenn ein schönes motiv drauf ist.

mir gefallen beide, aber der linke ist trotzdem mein favorit da er noch eine öse hat :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste jetzt auch mal nach schauen bei mir ich hab 3 aber die schauen auch nach rechts ist mir so noch garnicht aufgefallen.

Zurück
Oben