• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erste Silbermünze 1605 leider nur ein Fragment

schumi

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus II, Nokta Simplex Ultra
So heute mal ein Feld abgegangen, wo früher ein alter Weg lang ging.

Sie da Silber aber wie schon geschrieben leider nur noch ein Fragment, aber 1605 kann man auf einem Bild noch erkennen.

Hab sie identifizieren können
Haus Habsburg. Ferdinand II., als Erzherzog 1592-1618.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann der besagte Knopf denke von den Schulterklappen.
Durchmesser ist 21,5 mm und man kann noch eine 1 erkennen

Dann 3 Münzen eine 50 Reichspfennig 1920, 5 Rentenpfennig 1924 und 1 Reichspfennig 1876 leider nicht mehr so fit .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Super Funde gefällt mir. Auch eine zerbrochene Münze ist Teil der Geschichte. Mir gefällt die sehr.
Alter überleg mal du hast was gefunden vom Jahr 1605. 'pravo;
Los nochmal hin den Rest finden.

Super Funde gefällt mir. Auch eine zerbrochene Münze ist Teil der Geschichte. Mir gefällt die sehr.
Alter überleg mal du hast was gefunden vom Jahr 1605. 'pravo;
Los nochmal hin den Rest finden.
Kannst dir ja vorstellen bin um die Münze noch mehrmals rum :lol: leider nix da gewesen.
Aber den alten Weg im Feld geh ich sicher noch weiter ab, da liegt einiges .

Speicher die Stelle. Nach nächsten Regen nochmal hin. Ich hatte das damals auch mit @Güni
Wir fanden beide jeweils ein zerbrochenes Stück. War voll unter Baumwurzel.
Ich hab @Güni meine hälfte geschenkt. Ein Stück weiter ich fette Münze erste Queen von England.

Hab es gespeichert, benutze ja die XP App und das als Nokta Sondler :lol:

Aber guter Tipp werde ich ausprobieren

Oha du Ketzer :) Spaß

Wenn der Boden eingeweicht ist und das Wasser schon einige cm versickert ist, hast du einige cm mehr an Tiefe.
Daher mag ich Sandboden nicht so. Das Wasser geht durch und weg.

Daher hab ich geschrieben, wen es versickert ist. Wenn es bei uns regnet, ist das Wasser nach 1 Tag noch nicht ganz durch.
Waldboden dauert.
Spessart Boden :)

Schöne Funde! Bei der zerbrochenen Münze hatte ich gerade den Gedanken in Richtung Mariengroschen, was sagen die anderen?

Gruß aus Dresden Chris

Schade dass die Münze gebrochen ist. Aber das Alter spricht für sich und ist für mich sammelwürdig! Steffen und schumi haben sich diesbezüglich ja auch schon positioniert. :-)

Zurück
Oben