• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erste Runde mit großer Spule

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Ich bin heute Abend die erste Runde mit dem Manticore und großer M15 Spule (Danke Mo!) in meinem Hauswald gelaufen
und konnte tatsächlich noch einige, wenn auch ziemlich angegriffene Römer und einen Knopf aus beachtlicher Tiefe bergen.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dort noch etwas zu finden, aber in Kombination mit der großen Spule geht der Manticore ordentlich
tief, die Signaltrennung ist sehr sauber und die Töne kommen eindeutig.

Eine Münze mit annähernd gleichem Konterfei und dem markanten Kinn hatte ich vor Wochen schon ausgegraben konnte sie aber bisher nicht bestimmen:

Zuletzt bearbeitet:
Galienvs o. CLAUDIVS II GOTHICVS evtl? Tetricus II ist es nicht der sah kindlicher aus. So viele mit Strahlenkrone gab es nicht. Frage mal Kollege. Hast du die schon gereinigt? Die sind bis auf die letzte eigentlich leider alle für de....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kollege meint Tetricus 2, ich bin dagegen. Passt 1a sagt er.

Zuletzt bearbeitet:
Supertolle Funde. Mühe zahlt sich aus

Und die sind nicht für die Tonne. Wer die Funde nicht ehrt, ist sie nicht wert. Jeder Fund erzählt eine Geschichte. Erfreut euch an den Funden.
Meine wenigen Römer sind aufgrund Boden etc durch.die jetzig von @winwin sind da in einem guten Zustand.

Na ja das ist halt Ansichts Sache. In Sammleraugen bei den drei genannten Kaisern sind sie leider Kernschrott wie viele der Spätrömer. Da hat man sich halt wenig Mühe gegeben. Mit Contantin wurde es wieder besser. Wenn man so was selten findet ist es ein Schatz egal wie der Zustand ist. Als Marius oder Laelianus z. B. würde DAS wieder anders aussehen.

Super sache deine Spule und deine Funde!! Ich habe mir aich für den Deus2 die größte 28x34 gekauft.
Ich kenne leider bei meinem Gerät wenig unterschied bzw echt nur so wenig dass es nicht der rede wert ist und bin damit sicher jerzt fünf monate gelaufen... Aber habe dass beim Manticore bereits öfter gehört. Gerät schon mega und noch die große spule soll ungemein tief gehen.
Genjal auf jeden Fall!!

Supertolle Funde. Mühe zahlt sich aus

Und die sind nicht für die Tonne. Wer die Funde nicht ehrt, ist sie nicht wert. Jeder Fund erzählt eine Geschichte. Erfreut euch an den Funden.
Meine wenigen Römer sind aufgrund Boden etc durch.die jetzig von @winwin sind da in einem guten Zustand.
Danke und ja, ich sehe das genauso!
Ich freue mich an jedem Fund, an jeder Münze und ist der Zustand noch so schlecht.
Es ist immer wieder ein Moment, der Geschichte greifbar macht, denn es gab sie wirklich die Menschen
denen ihr Abbild auf den Münzen dargestellt ist…und für mich jedesmal eine Zeitreise…
Galienvs o. CLAUDIVS II GOTHICVS evtl? Tetricus II ist es nicht der sah kindlicher aus. So viele mit Strahlenkrone gab es nicht. Frage mal Kollege. Hast du die schon gereinigt? Die sind bis auf die letzte eigentlich leider alle für de....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kollege meint Tetricus 2, ich bin dagegen. Passt 1a sagt er.
…ich tendiere eher zum Vater, Tetricus I. …
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mega gute arbeit mein lieber! Die M15 ist ein Monster !

Glückwunsch zu deinen funden

Selbst ein kaputter Römer erzählt eine Geschichte und wenn man bedenkt das jemand vor tausenden von Jahren in in der Hand hielt:) eventuell war ein berühmter Krieger :)

Zurück
Oben