• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erfolgreiche Nachsuche

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.442
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo Gleichgesinnte,

Ich hab vor einiger Zeit im Wald ganz gut an einer Stelle gefunden, heute hat es gepasst und ich bin mit nem Freud zur Nachsuche hin.

Kleines Plateau das senkrecht ca 25 Meter Senkrecht zur Bundesstraße abfällt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das war das Plätzchen, bevor es losging:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Also erstmal aufräumen, abgestorbene Bäume, Äste, das Laub, alles mußte weg:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gegenüber des Abhangs war eine ca 4 Meter hohe Löswand, das von der Wand im Laufe der Jahrhunderte abgelöste Material lag am Fuß der Wand ca 1,7 Meter tief, 1,2 Meter hoch, das muss alles weg und durchsucht werden.

Dazu hab ich nen Graben ausgehoben der war 2 Meter lang, 30 cm breit und 30 cm tief,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Diese Kante mußte weg:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mühsam, sehr mühsam

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das war einer der Aushubhaufen:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die Belohnung war es wert das anzugehen, fertig sind wir dort noch nicht da fehlen noch 15 Kupikmeter, aber wir rechnen noch mit dem einen oder anderen Fund dort.

Der Denar kam dabei raus:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ein Denar des Vespasian 74 oder 75 nach Christus,

Mal sehen wann wir dort weitergraben,

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schöne Münze Glückwunsch :cool:
Da hat sich die maloche ja gelohnt!
 
Das ist ja ein prima Fund und der Erhaltungszustand ist erstaunlich gut, oder täusche ich mich? Gruß aus Sachsen, Chris
 
Das ist ja ein prima Fund und der Erhaltungszustand ist erstaunlich gut, oder täusche ich mich? Gruß aus Sachsen, Chris
Da ich ja nur Wald mache ist der Erhaltungszustand der Denare fast immer so wie zum Zeitpunkt als er verloren wurde, meistens also wirklich gut, das einzige was sein kann ist, wenn sie länger in Umlauf waren das sie dann schon etwas abgegriffen sind.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ist ganz schön der kleine, 18 mm im Durchmesser und 3 Gramm schwer.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu dem herrlichen Denar.
Bin schon gespannt was du dort noch so ausbuddelst.
 
Sollte der Hang rutschen grub ich zu tief :whistling::whistling: Aber Fitnessstudio brauchst da keines mehr :naughty::roflmao:
 
Ich staune:) Respekt, Respekt:) Deine Hartnäckigkeit würde richtig schön belohnt.....
 
Eine mehr als interessante Idee, die ihr da hattet. Dass ihr sie umgesetzt habt, großer Respekt, da wäre ich zu phlegmatisch. Der Fund als Belohnung ist wunderschön und mehr als verdient.
 
Eine mehr als interessante Idee, die ihr da hattet. Dass ihr sie umgesetzt habt, großer Respekt, da wäre ich zu phlegmatisch. Der Fund als Belohnung ist wunderschön und mehr als verdient.
Danke dir, hin und wieder gibt es solche Stellen, aber in der Größenordnung (wenn wir dann fertig sind) ist es auch für mich was neues.
 
Zurück
Oben