• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Endlich mal wieder raus, aber mit spärlichen Funden und einem UFO

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.538
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Heute konnte ich seit längerem endlich wieder mal mit dem Metalldetektor rausgehen. Eine Ackerfläche meiner NFG in meiner Gemarkung war mit Maisstoppeln hinterlassen worden.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es war zwar wieder Regen gemeldet aber dasWetter hat gehalten für 2 Std und durch die Maishäcksel war der Boden nicht matschig obwohl es die ganze Nacht zuvor geregnet hatte!
Bissl was ging aber leider kein Münzerl!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Einmal ein Griff oder Henkelteil, einer Munitionskiste oder Truhe
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine Musketen Kugel und
eine Patronenhülse.
Das interessanteste ist ein
komisches Eisenteil mit Rillen? Das leicht gewölbt ist, ein Führungsring scheidet aus, weil magnetisch!

Vielleicht weiß ja von euch jemand, was das sein könnte?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das interessanteste ist ein
komisches Eisenteil mit Rillen
Davon findest du hier im hunsrück einige . Das ist der obere odere untere teil einer granate . Die rillen ist der rest vom gewinde in das der boden oder aufschlagzünder eingeschraubt wird . Zumindest sieht es für mich danach aus .
 
Zurück
Oben