• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

endlich mal regen, da musste der max und ich raus

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
heute vormittag war regen angesagt, genau mein wetter und die temperaturen waren auch um die 22 grad.
da dachte ich mir, warum gehst nicht auf einen acker in der nähe unseres klosters.

max und die sondelsachen ins moped eingepackt und ab gings.

hier mal ein paar aufnahmen vom gebiet.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

wie man sieht wars da noch trocken, aber kaum ein paar minuten am feld begann der spass von oben - ich habs genossen :x4:

war dann ca. noch gut eine stunde am sondeln und natürlich habe ich auch was passendes gefunden.

ich bin zufrieden, krass das die 2 euro mitten im feld lagen und das gut 20cm in der erde.
die liegen schon länger, und so sehen sie auch aus - die nimmt nichmtal mehr lidl:lol:
die 10 groschen sind auf der anderen seite platt und die 1 heller sind auch nicht mehr die besten - aber münze ist münze;)

gefreut habe ich mich auch über diese schöne plombe, die aufschrift EI hatte ich auch noch nie

die schlitzrose ist der hammer, die hat gute 11 cm, war wohl von einem noriker

und dann war noch dieses kleine teil wo ich zuerst dachte das es eine münze sei.
irgendwas war mal drauf, aber ich erkenne es leider nicht mehr.

und jetzt noch 2 bilder damit ihr wisst warum ich zur zeit selten bis gar nicht am pc sitzte
das sind gut 15 m3 palettenholz was ich geschnitten und geleckelt habe - der nächste winter kann kommen:x4:

Anhänge

war heute nochmals am acker, aber nach knapp 2 stunden wars mir zu heiss.

viel kam ja nicht, aber etwas ganz eigenatriges.
ein schöner knopf, eine münze, eine mumpel und ein krasses hufeisen.

ich weiss das es orthopädische hufeisen für pferde gibt die komplett oval sind, aber meins ist nicht unbedingt neu.
trotzdem ist es nicht in u form - mir gefällt es und vor allen ist es mein erstes! vollständiges hufeisen :thumbsup:

Anhänge

Koki, in 20 Jahren Sondeln hab ich unzählige Hufeisen gefunden aber so eines war da noch nicht dabei.

Gratuliere dir !

Hab jetzt mal geschaut weil ich sowas auch noch nicht kannte. Ein Eierhufeisen oder rundeisen.
Glaube auch das es für orthopädische Zwecke ist .
Glückwunsch :thumbsup:
ja, für orthopädische zwecke gibts hufeisen. meine schwägerin hat pferde die solche benützen, aber die sehen anders aus.
mein gefundenes ist ja sicher schon ein paar jahrzehnte alt, damals gabs diese für orthopädische zwecke noch nicht.
Koki, in 20 Jahren Sondeln hab ich unzählige Hufeisen gefunden aber so eines war da noch nicht dabei.

Gratuliere dir !
danke, mir gehts gleich - unzählige hufeisenteile (ein ganze hab ich noch nie gefunden) aber das was heute aus der erde kam freut mich sehr - das erste im ganzen zustand und dann gleich noch so eines was man nicht einordnen kann :lol:

Zurück
Oben