• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Empfehlung? Coiltek Spule für Minelab EQUINOX 900

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.688
Detektor
XP Deus 1 X35-28er / Rutus Versa
Was meint ihr, welche Spule würde für den Minelab EQUINOX 900 die beste sein?
Vom Gewicht her würde ich meinen die 14 x 9 ?
Coiltek 14x9 for Equinox 900 and X-Terra PRO hatte ich Angebot für 249 Euro. (inkl. Cover)

 
So geile Spulen es gibt....man muss letztlich aber auch körperlich schaffen, diese Monstren zu bewegen, sonst macht es wenig Sinn. Beispiel wäre Teakholz.....super Spule, echt tief gegangen, aber nicht auf Dauer machbar,....es sei denn, du bist Conan, der Barbar^^ :crazy: Für den lieben Steffen sollten an sich die maximal 15cm Durchmesser Spulen gehen....damit kann man auch länger laufen:cool:
 
Es gibt keine beste. Die größe richtet sich immer nach deinem Feld.

Große Spule für viel Fläche mit wenig signalen.

Kleine Spule für verschrottete Flächen oder engen Räumen z.b. Wald.
 
Je kleiner desto intensiver kannst suchen.

Ich hab ne 11" DD Spule. Das ist eine Allrounder.
 
Die 14x9 von Coiltec leistet fast das gleiche, wie die 15x12 von Minelab, ist aber sogar 180 Gramm schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gewicht der coiltek ist das out....die kleine 10x5 finde ich gut aber zu teuer...mal warten was passiert
mir wäre die tiger oder was vergleichbares am liebsten
 
Ich habe nochmal bei verschiedenen Anbietern geschaut und die Angaben zum Gewicht der Coiltec beginnen bei 790 Gramm und enden bei 880.
Wahrscheinlich sind die 790 ohne Spulenschutz gemessen...
 
du meintest ja......ich meine , aufgrund des gewichts, kaum vergleichbar
Mir geht es um Leistung. Einige behaupten, die Coiltek wäre besser als die Minelab Spule.
Mehr Kleinteile empfindlicher und sie müssten die Stellen nochmal ablaufen, wo sie schon mit der Minelab Spule waren.
Angeblich hätten die noch viele Münzen gefunden. Obwohl sie auf der Stelle schon Jahre lang sondeln.
 
Ich habe nochmal bei verschiedenen Anbietern geschaut und die Angaben zum Gewicht der Coiltec beginnen bei 790 Gramm und enden bei 880.
Wahrscheinlich sind die 790 ohne Spulenschutz gemessen...
und das sind rund 400g mehr als original
finde ich bei nem 1400g detektor halt zu viel...da kann ich beim aka bleiben
 
Mir ist das auch ein Rätsel, wenn ich sehe, dass meine 13x11 GM Spule 520 Gramm wiegt.
Ob die Coiltec dicker gewickelt, oder einfach schwerer vergossen ist, ich weiß es nicht.
 
So geile Spulen es gibt....man muss letztlich aber auch körperlich schaffen, diese Monstren zu bewegen, sonst macht es wenig Sinn. Beispiel wäre Teakholz.....super Spule, echt tief gegangen, aber nicht auf Dauer machbar,....es sei denn, du bist Conan, der Barbar^^ :crazy: Für den lieben Steffen sollten an sich die maximal 15cm Durchmesser Spulen gehen....damit kann man auch länger laufen:cool:
Mirt dem Pro Swing 45 von Minelab aber erträglich....aber schon richtig, denn es sind nur 120g mehr, aber ich muss die Spule auch weiter von mir weg führen, damit mein Reißverschluß nicht gescant wird...:D... aber ich bin Kummer gewohnt, vom Jeohunter...
 
Zurück
Oben