• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eine Nachtrunde

Pelle

Auskenner
Hallo zusammen.

Gestern zu später Stunde war ich für ne schnelle Runde zu haben und ging noch einmal (Zwischengewächs ist jetzt einfach zu hoch) auf meinen neuen Lieblingsacker.
Gefunden habe ich auch ein paar Nettigkeiten. Besonders der mega Brocken mit 20 Gramm 1 Decime Frankreich von 1795.
Zuerst dachte ich an einen Römer, aber die kurze Freude währte nicht lange. Trotzdem freue ich mich darüber.
Einen IHS Ring, mittlerweile mein Dritter.
Auch eine 6 Kreuzer Land Münz als Knopf durfte ich wieder finden.
Gefreut habe ich mich besonders über den kleinen Heiligen. Leider habe ich noch nichts finden können darüber.
Der große Heilige ist mit dem FultenbachKreuz versehen. St. Michael auf dem Teufel stehend. 18 Jahrhundert.

Gut Fund weiterhin.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Klasse Funde Pelle. :thumbsup: Glückwunsch. Der Ring gefällt mir gut. Hier gibt es sowas nicht. Zumindest hier noch nie gesehen. Auch von Kollegen wüsste ich nicht das einer einen gefunden hat.

Schöne Nettigkeiten, gratuliere! Guter, neuer Lieblingsacker.
Den französischen Brocken durfte ich auch schon finden.

ich bin verwundert, kein silberling dabei :roflmao:

spass beiseite, der ring ist mega, die münzen natürlich auch - bei den funden braucht man kein silber.

weiter so :thumbsup:

Schöne Funde, die 6 Kreuzer Münze, ist die bayrisch? Sieht so aus, da müsste die doch Silber sein? Die IHS Ringe find ich auch sehr gut, schönes Teil! Glückwunsch du alte Elster :crazy:
Die Münze wurde ja umfunktioniert zum Knopf. Davon habe ich schon 5-6 Stück gefunden. Ich weiß nicht wie viel Silberanteil dort drinnen ist, da sie alle einen extremen Maus grauen Stich haben. Und sie sind schwerer und dicker als die 6 Kreuzer Land Münzen als Silberlinge:questionmarks:
Ja, es sind bayerische Münzen.

Feine Funde, gratuliere :thumbsup: Die Heiligen auch komplett mit Öse, sehr schön! Der Ring gefällt mir auch gut.

Zurück
Oben