• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein schöner Heiliger...

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Habe heute bei Starkregen kurz eine Runde gedreht bis es mir dass wasser aus den Schuhen gedrückt hat... Bei uns geht gerade alles über die Bäche schiesen über die Ufer und es wirs immer schlimmer...
Naja hilft eh nix... Wenn alles zu gebaut abgeholtzt und zugemüllt wird wundert mich nix..
Habe diesen Schönen Heiligenanhänger aus der Erde... Ich kann es nicht genau lesen 18Jh
oder 16Jh...Esvwar noch ein Schilling dabei und ein Ufo...
Allen gut Fund..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

1830.

Der ist ursprünglich von den französischen Nonnen und kam dann zu uns. Massenware leider, aber sehr guter Erhaltungszustand.

Ich finde auch gern sowas.
Gefällt mir immer wieder. Man sitzt vor dem Fund
und kann sich Geschichten ausmalen warum er verloren
wurde oder auch welches Schicksal hängt an dem Anhänger.
Das ist für mich das geile an unserem Hobby. Die Geschichte ist
oft mehr Wert als jede Goldmünze.

Ein anderer Typ der wundertatigen Medaille. Beim Fund ist zusätzlich auf beiden Seiten unten noch was zu lesen.
Z. B.
27.....
Foto leider nicht scharf genug.
Leider is dass nicht dass Foto... Ich hab alles raus geholt wass ich kann.. Es täuscht es ist schon sehr verschwommen in echt ohne Kamera:-)
Danke für deine Hilfe!!!!

Leider is dass nicht dass Foto... Ich hab alles raus geholt wass ich kann.. Es täuscht es ist schon sehr verschwommen in echt ohne Kamera:-)
Danke für deine Hilfe!!!!
Ich habe gemeint wegen der unschärfe auf dem Foto :-) Habe mich falsch ausgedrückt.... Der Schriftzug ist sehr verschwommen... Nicht dass Foto ist Unscharf :-)
Sorry!!

Meine Vermutung: Der untere Schriftzug der 2. Seite nimmt Bezug auf die zweite Marienerscheinung am 27. November (italienisch bzw. französisch NOVEMBRE. Schrift unten auf Seite 1 leider nicht zu lesen: wahrscheinlich Orts- und Jahresangabe.

Schöner Fund, gefällt mir sehr gut; Glückwunsch!

Zurück
Oben