• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Nebeliger Tag auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute waren Fahrlehrer und ich mal wieder auf dem Maisacker.
Strandsondeln können wir auch vergessen nachdem wir letztes WE gerade mal zusammen ca 3 Euro gefunden hatten :(
Bei Nebel und ca -3° ging es dann um 9 Uhr 30 los.
Da wir unseren Acker ja kennen ging es wie immer ohne grosse Erwartungen los..Nach 5 Jahren kann da ja auch nicht mehr viel kommen:)
Denkste:lol:
Peter hatte schon ein paar Funde,Buckelknopf und Plomben und ich...Nur Müll.
Dann hatte ich ein super Signal und da kam ein Schmuckstück zum vorschein..Kettenanhänger aus evtl Silber:think:
Peter meinte im Stillen wohl''Das kann ich überbieten'':lol:
Und siehe da..Da kam bei Peter eine sehr kleine Silbermünze zum vorschein:thumbsup:
Die Bahnen zogen sich hin und die Motivation ging schon gegen Null..Entweder keine Signale oder wenn dann nur Müll:p
Aber da war ja noch was..:think:Ohne Knopf und Münze gehe ich nicht vom Acker;)
Und so war es dann auch...2 Scheibenknöpfe ausgegraben und einer lag oben auf dem Acker.
Dann kam noch die Scheidemünze die leider total hinüber ist:(
Auf der letzten Bahn zum Auto kam dann noch der Buckelknopf..
Die Fundbilder von Fahrlehrer reiche ich noch nach..
Die Suche auf dem Acker ist recht mühsam wenn man bedenkt das wir da schon seit 5 Jahren suchen..Aber wie heisst es so schön...Abgesucht gibt es nicht !
Nach 4 Stunden war die Suche dann auch beendet
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Funde von Fahrlehrer

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Der Anhänger ist vermutlich nur versilbert, dafür aber gut erhalten. Ich habe die Sorte auch mehrfach im Bestand.
Münzen habe ich weder am Dienstag noch gestern gefunden, dafür wieder zahlreiche Bronzeblechschnipsel auf dem Gräberfeld.

Moin
Wir sind halt hartnäckig :lol:
Der Acker ist geschätzte 200m lang wenn nicht noch mehr..Und wenn man da 2 Bahnen ohne Funde oder Signale läuft kommt schon Frust auf;)
Das was wir jetzt noch vor dem grubbern finden sind alles reine Zufallsfunde.
Entweder haben wir das überlaufen bzw die Signale überhört oder sind die Bahnen noch nicht gelaufen:think:
Die Horde vom Stammtisch war ja auch schon 2x da..

Und wieder musste ich Stefan überreden, noch eine Bahn zu laufen. Und siehe da, es kam die erhoffte Münze... :lol:
Hatten wir schonmal so eine Situation.....nach einigen Bahnen, die nicht viel gaben, wollte er auch schon aufgeben....Ich sagte dann: Komm wir gehen noch die kleine Bahn hoch und?....nach 20 m hatte er Silber.....und ich daneben auch nach weiteren 15 m....:lol::lol::dance::dance:
Stefan und ich sind mittlerweile aber auch ein eingespieltes Team. Wir versuchen uns immer wieder zu motivieren, auch wenns mau ist manchmal und uns Beiden ist eines definitiv zu eigen......die Hartnäckigkeit.....
Viele Sondler haben keine große Geduld und meinen nach 100 m ohne Signal oder Fund, das der Acker nichts hergibt und geben auf. Wir ziehen gnadenlos durch und wurden schon oft dafür belohnt...

Viele Sondler haben keine große Geduld und meinen nach 100 m ohne Signal oder Fund, das der Acker nichts hergibt und geben auf. Wir ziehen gnadenlos durch und wurden schon oft dafür belohnt...
Gratuliere euch beiden !! Hartnäckigkeit wird meist belohnt,

Ich habe neues Suchgebiet dort gibt es in den ersten 20 cm so gut wie keine Signale mehr dort wurde schon gut gesucht.

Das was jetzt noch dort liegt liegt tief und hat meist ne schöne Farbe :cool:

Abgesucht gibt es nicht ! Auch wenn es in 2 Stunden "nur" 2 oder 3 Signale sind.

Zurück
Oben