• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein geiler Urlaub

MPK

Harzer Urgestein
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Ich versuche es mal kurz zu fassen.
Im August in Dänemark im Urlaub gewesen, davor den Kontakt zu einem Sondengänger dort aufgenommen und uns verabredet...ein ganz neuer Fundplatz von ihm...hat dort Wikingerzeug gefunden. Und ich fand diesen hübschen kleinen Ring...laut Museum aus der Bronzezeit und eine Schnabelfibel ca. 500 bis 750 zu datieren.

Beste Grüße MPK

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Stark, und gleichzeitig Krass, den ich habe den gleichen Goldring, auch so hauchdünn!
Dann müsste meiner auch aus der Bronzezeit sein :dance:
Und Glückwunsch zu den Funden, war bestimmt spannend in Dänemark zu suchen, auch wenns nur kurz war!

Absolut geil...die beiden Funde sind schon nach Kopenhagen unterwegs und in ca. 2 Jahren bekomme ich eine Entschädigung. Ich weiß nur nicht, ob mich Kim nochmal mitnimmt...er hatte eine absolute Nullrunde

wenn ich mal Daheim bin, muss ich mein Goldring fotografieren, und dann bin ich auf Deine Meinung zu meinem Goldring gespannt :)
Den poste ich dann hier im Forum!

Finde es klasse das der sondler aus Dänemark dich mitgenommen hat und gleich so geile Funde.

Und man sieht es wieder wie bei manchen Ländern das zusammen arbeiten mit sondler gut funktioniert
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Man meldet und wenn Interesse seitens museum und Co besteht gibt es eine Entschädigung und keine Anzeige

Das ist Danefae...so heißt das Schatzgesetz in Dänemark. Alles vor 1536 wird abgegeben und man erhält dafür eine Entschädigung. Zum Beispiel gibt es für eine MA Münze ca. 300 Kronen (40€)... Eine Frau hat erst kürzlich einen Hort mit über 7000 solcher Münzen entdeckt...dann rechne mal.
Außerdem hat meine bessere Hälfte einen total schönen Silberring bekommen, den ich am Strand gefunden habe.

Wow, sehr interessante, gratuliere dir!
Die Fibel hätte ich niemals als eine erkannt und Schnalbelfibel hab ich auch noch nie gehört. Wieder was dazu gelernt!

Zurück
Oben