• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Drei schöne Knöpfe

Scout67

Probezeit
Detektor
XP DEUS 2 WS6
Hier kommen mal drei schöne Knöpfe. Der Erste ist ein militärischer, französischer Nummernknopf. Der Zweite ein schön verzierter Sternknopf, auf der Rückseite steht "Range" und etwas, was ich nicht entziffern kann...Und zum Schluß ein kleines Sternknöpflein. Vielleicht kann jemand was zum Alter der Knöpfe schreiben, danke!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

infanterie dürfte ende 18.jhd sein......der 2. ist aufgrund der mache ins 20. zu schieben .....
der letzte ist in dieser form bereits im (16jhdt??) 17.jhd beschrieben und wurde bis ins 19. so gefertigt.....aufgrund dieser ösenform auch ende 18-anfang19.
habe davon einige und die meisten kann ich einfach auf 1799-1800 aufgrund des fundumstands datieren......und auch hier mit dem infanterieknopf(wenn der aus dem gleichen bereich stammt) würde das darauf hindeuten

ich mag knöpfe

Moin
Solch einen Knopf wie auf Bild Nr 5 habe ich auch schon 2 oder 3 stück von gefunden..Dürfte aus Bronze sein

Zurück
Oben