• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Dolch, Sichel und ein Träumchen

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
@dudi hat mich inspiriert :roflmao: :roflmao:

Am Freitag bin ich zu einer Entspannungsrunde in den Wald, naja, Treffer,

Hab dort vor einigen Jahren ein Messer mit Sichelknauf gefunden, dachte mir ich fahre mal wieder hin,

Ein Griffplattendolch und eine Sichelklinge waren das erste Highlight,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Aber dann kam was, das ich nicht kannte und dem Fund erst überhaupt keine Aufmerksamkeit schenkte, "a Drecksringerl"

Naja

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Erst zu Hause stellte sich heraus was ich da gefunden habe, 23 mm im Durchmesser, Bronzekern konisch, und mit Elektrum (einer Legierung aus Gold und Silber überzogen)

Sahnestück!!

Und hier Vergleichssücke aus dem Netz:

Mein Archi ist verfallen, am Mittwoch oder Donnerstag holt er es nach Wien, er meinte nur Lapidar, der anderen Scheiß soll ich mir einmargerieren er hat gerade 200 Dolche zu erfassen und zu reinigen :x5::x5: Bin auf deren Reaktion gespannt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Grabbeigabe. Der ging nicht so einfach verloren.

Der Ohrring zählt für Prunk und Hierarchie.

Kann auch ne besondere Auszeichnung für Verdienste und Mut sein.

Wow! Viel mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Ich denke hier auch an eine rituelle Ablage und da könnte noch mehr vorhanden sein. Top!

Würde sagen, da lohnt sich bestimmt nochmal in der Gegend zu gucken. Oder hast du da schon genauer geguckt gehabt?
Toller Fund!!
Ach, ab und zu schau ich hin, dort findet man nur noch was wenn es die Götter wollen.
Abgesucht gibt es nicht nur die Tiefe hat sich verändert.

Wenn dort einer zum ersten Mal hingeht zieht er nach einer Stunde wieder ab weil nichts mehr in den oberen 25 cm liegt., 10 mal hingehen und beim 11ten mal kommt wieder was.

Das war die Sichel, die lag auf ca 35 cm Tiefe und das noch hochkant, also eher ein schwaches Signal.

Anhänge

Hamma Fund....Wahnsinn..verneige mich vor Dir:) Respekt..:)

Danke dir, und da wir immer wieder lustige Gespräche haben zwecks unserer Detektoren freut es mich umso mehr. Aber verneigen ist übertrieben aber Hammerfund passt wohl.

Zurück
Oben