• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die Natur holt sich alles zurück,

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüße euch,

Ich wohne im schönen Kamptal in Niederösterreich, der gleichnamige Fluss hat hier eine wundervolle Landschaft in den Fels geschnitten.

Durch die Lage und das Klima ist hier eine Besiedelung über die letzten 35.000 Jahre fast durchgängig bestätigt.

So auch auf einem Plateau in meiner Ortschaft.

Die Siedlungsspuren dort lassen sich 20.000 Jahre zurückverfolgen.

Es gab dort eine Quelle die bereits vor 2000 Jahren versiegt ist.

Nun hatten wir doch dieses Tausendjährige Hochwasser, dies hatte gravierende Auswirkungen auch im Untergrund, ehemalige Wasserläufe sind jetzt wieder aktiv.

Folgende Bilder zeigen den Acker mitten in dieser Siedlung. Unterschiedliche Jahre bis 2001 zurück.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gestern war ich dort spazieren und nebenbei hab ich wegen Steinwerkzeugen geschaut.

Und da sah ich die Veränderung, beinahe so groß wie ein Fussballfeld hat sich dort ein See gebildet.

Die alte Quelle führt nun wieder Wasser, die zuständigen Stellen haben dies bereits bestätigt das dort Wasser von unten kommt (das Plateau befindet sich ca 80 Meter hoch über dem Kamp)

Auch der alte, natürliche Abfluss wurde von der Natur reaktiviert und leitet das Wasser hinunter in den Kamp.

Anhänge

Das ist ja eine spannende Gegend bei dir! Als Sondler gesprochen ist dann ja davon auszugehen, dass in eurer Gegend noch genügend Artefakte unter der Erde auf die Entdeckung warten... Da ist dich bald wieder ein Hammerfund dabei :-)

Das ist ja eine spannende Gegend bei dir! Als Sondler gesprochen ist dann ja davon auszugehen, dass in eurer Gegend noch genügend Artefakte unter der Erde auf die Entdeckung warten... Da ist dich bald wieder ein Hammerfund dabei :-)
Naja, das eine oder andere Stück kommt gelegentlich noch, aber hier sind auch viele Sondler unterwegs,

Ich hatte vor kurzem erst Besuch von einem sehr guten Freund aus Deutschland, wir fuhren in den Wald, am Straßenrand stand ein Auto mit offenem Kofferraumdeckel. Der Rucksack lachte heraus, ich hielt an, schob zurück und wir plauderten kurz. Er hatte nen Deus.
Ich kannte ihn nicht aber wir liefen im Endeffekt nur wenige 100 Meter voneinander entfernt.

Ich ging mit meinem Freund auf einem meiner Lieblingsäcker.
Hier in meiner Gegend muss man schnell sein denn wenige Tage nachdem der Bauer abgezogen hatte und wir dort waren sahen wir die Bahnen von anderen Sucher(n).

Na solche Situationen kenne ich! Ich sammle noch Achate und versteinerte Hölzer bzw. Farne, da gibt es auch Sammeldruck. In den von mir bevorzugten Kiesgruben darf man schlicht nicht zu spät sein, sonst ist schon alles abgesucht...
Da habe ich auf meinen Feldern etwas mehr Glück ehrlich gesagt, wobei es mit Dicherheit auch Sondler gibt, die über "meine" Flächen schleichen!

Zurück
Oben