• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Zeltplatz der HJ lässt mich nicht los

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Noch 2 Stunden bis dunkel.....schnell noch mal los.
Ich wollte mal eine andere Stelle absuchen, so 1km vom Zeltplatzfund entfernt, mmmmh Müll, Müll, Fahradventile ne Musketenkugel,
och nee schnell nochmal zum Zeltplatz. Lohn sich immernoch rundrum zu schauen.
Das Abzeichen war noch gut erhalten, sogar mal noch mit Nadel.

Premiere waren dann auch die 4 Reichspfennig. Hatte noch nicht das vergnügen.

Na und erst recht das Schwert, das der Beweis dafür ist das die Insel Rügen früher Liliputland war. Ich würde es so auf den 3. Januar 1449 datieren. In Lilis Schmiede hergestellt, um 14 Uhr :x8:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Na das hat sich doch gelohnt :thumbsup:
Und die HJ Raute sogar noch mit der Nadel..Ist ja meistens das erste was weg gammelt

Super gefunden , Respekt :thumbsup:

Die 4 Reichspfennig sind aus Bronze und sogar etwas Wert da sie nur 1932 geprägt wurden. Welchen Prägebuchstabe ist den auf der Rückseite ?

Mein Glückwunsch schöne funde dabei, da würde mich es auch jeden Tag in den Finger jucken und öfters das Gelände abgehen

Das kleine Schwert (Messerchen) was ich gestern gefunden hab.
Bisschen geputzt und mal bei Google durchgejagt. Könnte ein Stiefelmesser sein, ich wollts schon fast entsorgen, weils so gammlig aussah :eek:
Was denkt ihr ?

Mit entsorgen meine ich natürlich, erst mal in die Kiste mal schauen, danach in die Kiste vielleicht ja doch und dann in die Ecke werweis vielleicht, aber zum wegschmeissen zu schade :x8:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwert aus "Liliput" ist echt super! Kannst nur froh sein das es nicht aus "Brobdingnag" ist! Da hättest was zum Schleppen gehabt!:lol::lol:

schöne funde, so einen 4er findet man bei uns wohl nicht.

beim messer bin ich auch bei dir, stiefelmesser wäre plausibel.
egal wie gammlig oder desolat fundsachen aussehen, wegwerfen ist erst dann eine option wenn der fund wirklich zerfällt - das messerchen macht sich immer super in der vitrine und ist sowieso ein hingucker :thumbsup:

Zurück
Oben