• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Das Lange Messer

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.623
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
vor einiger zeit hab ich ja mal ein Langes Messer gefunden
das sehr defekt und korrodierte stück aus den bauernkriegen(vermutlich)hat nun die 2.stufe der restaurierung hinter sich und ich würde es rettung nennen
die spitze war eigentlich eher ab als drann aber nach einem 12wochen wasserbad und dem maschinellen bürsten hab ich die spitze wieder in form bringen und das größte loch auch flicken können
alle versuche mit 2komponenten oder so waren schlicht und ergreifend fürn arsch und ich habe dann mal einfach aufgeschweißt.
punkt an punkt -dannach spitze biegen -danach punkt an punkt
das ganze auf ein kupferstück gespannt und dann weiter gefüllt
jetzt liegt es nochmal im wasser dann wird nochmal geschliffen und evtl mit etwas säure das ganze gealtert

eigentlich ein stück schrott ist dann fertig zum aufhängen und präsentieren
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Also Fehlstellen aufschweißen ia a net zwida !!

Probiert hab ich es noch nie, bekommst es wieder matt auch ?
 
sieht sehr gut aus, ich bin auch der typ der schrott eigentliech liebt und ich versuche auch immer alles wieder in form zu bringen.

leider habe ich kein schweissgerät mehr und ich habe auch ehrlich gesagt keinen bock mehr zu schweissen, das habe ich früher täglich gemacht.

aber wenn ich mal so ein hinüberteil finden sollte, dann gebe ich es wohl jemanden der noch schweisst.

bin schon auf das endergebniss gespannt :thumbsup:
 
ich versuche mich gerade daran.....mal schauen
Was du auf jeden Fall versuchen kannst ist das aufgeschweißte Material mit einer stark angemischten Zitronensäure einzureiben mit einem Wattestäbche auftragender Weise,

In letzter Zeit mach ich das immer öfter und das geht recht gut,
 
Zurück
Oben