• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Damit fing alles an!: Schöner Fund hinter dem Haus, Anno dazu mal!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.531
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Da hier immer wieder mal Funde von hinter dem Haus gezeigt werden(Stimmt’s @Sondel Herby ?)wollte ich auch nicht länger nach stehen!

Hier ist ein Fund aus den neunziger Jahren den ich bei Erdarbeiten in unserem Garten gefunden habe hinter dem Haus! Das ist neben normalen Glückspfennigen die man immer mal wo gefunden hat meine erste historische Münze! Mit ihr war das Interesse natürlich für sowas geweckt und sie ist quasi der Grundstock warum ich überhaupt Sondler geworden bin! Es hat zwar einige Jahre gedauert bis ich dann einen Detektor hatte! Aber Damit ging es los!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es ist eine „ein Pfenning 1781“ Münze von Carl Thomas von Löwenstein – Wertheim – Rochefort
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und hat einen Ehrenplatz in meiner kleinen Sammlung

(Ist quasi sowas wie Dagobert Ducks Glückstaler!):)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Geschichte!
Wir haben ja auch schon die ein oder andere Münze in unserem Garten hinterm Haus gefunden, allerdings alle mit Detektor.
Und frag lieber nicht wie der Garten aussah als wir mit ihm fertig waren :crazy:
 
Zurück
Oben