• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bücher zum Thema sondeln ?

don666

Mitglied
Beiträge
194
Detektor
Deus
Hallo zusammen
Was für bücher besitzt ihr über das hobby sondeln? Nicht die bücher über fundbestimmungen sondern das thema "metalldetektor und die suche"
Bin gespannt..
 
ich habe ein paar kulturführer, da lese ich gerne mal drinnen.

zwar gehts mir da nicht immer ums sondeln, aber ist ab und zu schon hilfreich wenn man in der gegend was findet und man es auch zeitmässig zuordnen kann.

da ich ja immer massenweise bücher bekomme, schaue ich ob was interessantes für mich und meine freunde dabei ist. in den letzten jahren hatte ich sicher gut 20.000 stk. bücher in der hand, aber gute bücher sind sehr rar gesäht.
krimis, thriller, liebesromane usw. sind nicht grad das was ich brauche, die werden dann gespendet ;-)
 
Ich hatte mir anfangs Gerd Gesink "Handbuch für Sondengänger" gekauft. Das wird immer wieder aufgelegt und erweitert. Fand ich damals ganz gut und informativ. Es gibt aber vermutlich auch andere gute Einführungsbücher.
 
Moin

Na dann verstehe ich deine Frage nicht oder nicht richtig...

Ok..Muss dazu sagen mein erstes Buch überhaupt zu dem Thema war das von Reinhold Ostler..Aber ansonsten kenne ich keine Bücher die das reine Sondeln betrifft.
Was braucht man heute zu tage schon :)
Habe 4 bücher die sich einfach mit dem thema sondeln befassen.
 
Moin
Na dann stelle die Bücher doch mal vor...
 
Moin
Ist doch schon mal ein Anfang :thumbsup:
Jetzt noch ein wenig Infos zu den Büchern wäre sicherlich für jeden interessant..
 
Moin
Ist doch schon mal ein Anfang :thumbsup:
Jetzt noch ein wenig Infos zu den Büchern wäre sicherlich für jeden interessant..
Hanbuch für sondengänger ist mein favorit.aber ich denke das kennen viele.schatzsucher für echte kerle von dmax ist auch relativ spannend.den rest,na ja..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich vermute das in allen so ziemlich das gleiche steht?
Im grossen und ganzen ja,trozdem schau ich sie immer gern durch.
 
Hab selber nur 2-3 alte Bücher von Reinhold Ostler. Das für die unterwassersuche fand ich recht gut.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Folgendes Buch hab ich mal auf nem Flohmarkt entdeckt. Danach hatte mich das schatzfieber völlig gepackt :banghead:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Im august kommt eine Neuauflage vom Handbuch für schatzsucher raus. Evt ist das auch auf die aktuellen Geräte angepasst.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
keins über sondeln als solches aber einiges an geschichtsbüchern und vorallem davon aus der gegend wo ich wohne.....ich kaufe da vorallem alte auf flohmärkten und konnte damit schon einiges recherchieren.....btw. es ist faszinierend wie sich schon damals hörensagen mit der zeit zu warheit gewandelt hat....davon wurde aber z.b..durch das geoportal wieder einiges verschoben :)
 
Zurück
Oben