• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bronzepatina sichern

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Ich hab von einem Freund einen Fund zum herrichten bekommen der fast perfekt ist.
Es gibt einige Fehlstellen, die gehören verschlossen da sonst die Gefahr besteht das sich noch mehr der Patina ablöst.

Er meinte ich kann mir ruhig Zeit lassen, was gut ist. Zeit ist wiedermal etwas rar.

Den Bronzefund zeige ich nicht im ganzen da es nicht mein Fund ist.
Allerdings seht ihr am linken Rand der Bilder einen Ausschnitt der Patina mit den Fehlstellen.

Je weniger Farbnuancen die Patina hat umso leichter ist es für mich die Farbe anzupassen.
Die hier hat einige :D
2 Farbtöne hab ich inzwischen getroffen.
Es soll ja was werden.

Ich habe 12 Pigmentbeutel und aus diesen 12 Farben mischen ich den Farbton zusammen.
Dann mische ich sie mit einem Kleber (das geht von Epoxitharz über Nagellack bis hin zum Uhu) und trage die Paste mit Gefühl und einem Zahnstocher in die Fehlstellen ein um die zu versiegeln.

Wenn die Stelle abgetrocknet ist Schleife ich eventuellen Überschuss ab.
Dazu habe ich mir jetzt eigens Schleifstäbchen gekauft um kleinste Flächen bearbeiten zu können.
Drehmel oder ähnliches ist da nicht ideal.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das sind diese Schleifstifte, die habenvon 120 bis 800er Körnung.
Größe erkennt man an der Zigarette.

Ich zeigs wenns fertig ist.

Lg Ottokar

Anhänge

Zurück
Oben