• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Badesee 1.4

Ich persönlich bevorzuge das Suchen auf den Äckern, wer nicht?......um mich nicht zu Tode zu langweilen, gehe ich natürlich auf Alternativen und suche schon mal am Strand und auf Spielplätzen. Hierzu muss ich leider sagen.....es ist teilweise recht nervig, aufgrund oft hoher Vermüllung. Klar, kommt mal der eine oder andere Euro zusammen( dieses Jahr bislang knapp 60 Euro), aber ich habe den Eindruck, das unser Hobby mittlerweile zum Massen-Hobby verkommt. Kinder am Strand mit Detektor( Nichts gegen Nachwuchs). Durch einige Youtuber extrem befeuert, hat man den Eindruck, jeder findet Schätze.....ganz einfach.....
Was mich aber am meisten nervt, ist der Müll an unseren Stränden und Spielplätzen. Keine Ahnung, was in den Köpfen abgeht, wenn die saufen.......
Ich bin kein Antialkoholiker und liebe Bier, aber selbst wir haben damals unseren Müll eingesammelt.....scheinbar geht das heutzutage nicht mehr.

Ja das Müllproblem ist schon krass, dass ist mir auch aufgefallen. :eek:

Allein im Wald was du Müll liegt unmöglich, die schaffen es nicht ihre Brotzeitverpackung, Dosen, Flaschen usw. einfach wieder mitzunehmen. :banghead:

Strand kann ich mir da auch gut vorstellen :mad:

Bin jetzt kein Umweltfanatiker aber a bissal Anstand sagt ich nehme meinen Müll wieder mit .

Ich war letztes Wochenende mal kurz in Zingst, die dort gerade urlaubende Familie meines Sohnes besuchen. Der Deus 2 durfte natürlich mit an den Strand.
Doch nach den ersten zwei Folieschnipseln und einem Kronkorken stand da plötzlich eine Rettungsschwimmerin vor mir. Die wollte mich nicht etwa retten, sondern fragte doch glatt, ob ich eine Genehmigung des Bürgermeisters für das Sondeln hätte. Da ich keine hatte, wurde mir befohlen, das Sondeln umgehend einzustellen.

Nach 18:00 hatte ich noch ne knappe Stunde Zeit, in der ich noch 4,90 Euro bergen konnte.

In der recht neuen Satzung steht sowas tatsächlich drin. Schlimmer noch ist es in Kühlungsborn, da haben sie ein Detektorverbot in die Satzung geschrieben!

Zurück
Oben