• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Aus Acker wird Wiese

MonacoDasch

Profi Sucher
Detektor
Minelab Safari, Nokta Simplex+
Irgendwie hat sich der Bauer eingebildet, aus einen Acker eine Wiese zu machen.

Letztes Jahr fand ich auf diesen Grund null, nullkommanull. Harter Boden, Hitze etc. Sind der Grund hierfür.

Natürlich lass ich mich nicht abschrecken und stur Sondel ich erneut. Knappe fünf Stunden investiert. Und siehe, es liegt doch einiges, jedoch sehr neuzeitlich.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Super Stur sondeln ist super... Ich kenne dass gut.... Es geht dann aber immer etwas... Auch im Wald wenn ich da schon einige male war! Gratuliere dir!!!

ich hab hier auch jede menge ex acker die ich immer wieder ablaufe....mal mit oder mal ohne erfolg

Das Teil vom Segmentgürtel ist toll, wenn der dort vor Ort damals abgerissen ist besteht die Chance das du über die Zeit dort mehrere Teile davon findest, ich hab schon beinahe 75 % eines Gürtel zusammengesucht.

Dachte an Buchverschluss oder was vom Reitgeschirr. Krone oder ähnliches eingearbeiteit

Ich hab mehr Bilder.

Jetzt werde ich selbst neugierig

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich weiß da wird oft an Buchschließen gedacht, aber meistens ist es ein Teil von einem Segmentgürtel,

In Stifts Bibliotheken kann man sich wenn man Zugang hat Bücher bis ins Mittelalter zurück ansehen, es gab Buchschließen aber nur die wenigsten waren damit ausgestattet.

Segmentgürtel waren hingegen sehr zahlreich und gehörten sehr oder weniger in ihrer Zeit zur Tracht,

Es gibt einige alte Beiträge in denen sowas auch als Buchschließen bestimmt wurden wollte die aber nicht hervorholen da die schon 2 Jahre und älter sind.

Ich stelle auch noch nen Link dazu ein.

LG Ottokar

Anhänge

Zurück
Oben