Thomas Schwarz
Eifelsucher.de
Hallo Gemeinde
Hab die Anfrage mal aus einem anderen Forum "geklaut" - die Fragestellung bei mir ist aber gleich:
Ich suche ein möglichst günstiges Smartphone, welches ich als 5G Hotspot verwenden kann.
Es darf gerne auch gebraucht sein.
Folgendes muss erfüllt sein:
1) Möglichst viel Bandbreite im LTE und 5G Netz.
2) Rooting-fähig
3) Dauerhafter Hotspot-Modus möglich (Einige Smartphones sind hier scheinbar zeitlich begrenzt)
4) USB-Tethering fähig
5) So günstig wie möglich
Alles Andere (Aussehen, Speicherplatz, Farbe, etc.) ist völlig egal.
Als empfehlenswerter Smartphones habe ich bisher folgende gefunden, allerdings ohne eine explizite Zusicherung das sich
Huawei p40 lite 5G
Galaxy A14 5G
Redmi Note 10 5g
Poco X5 5G
Und nein, eine teuren 5G Router kann und will ich mir nicht leisten. Und ja, 5G sollten es schon sein, das hab ich seit kurzem hier mit gut 70 MBit verfügbar.
Kann jemand Auskunft geben und/oder hat schon Erfahrungen gesammelt?
Hab die Anfrage mal aus einem anderen Forum "geklaut" - die Fragestellung bei mir ist aber gleich:
Ich suche ein möglichst günstiges Smartphone, welches ich als 5G Hotspot verwenden kann.
Es darf gerne auch gebraucht sein.
Folgendes muss erfüllt sein:
1) Möglichst viel Bandbreite im LTE und 5G Netz.
2) Rooting-fähig
3) Dauerhafter Hotspot-Modus möglich (Einige Smartphones sind hier scheinbar zeitlich begrenzt)
4) USB-Tethering fähig
5) So günstig wie möglich
Alles Andere (Aussehen, Speicherplatz, Farbe, etc.) ist völlig egal.
Als empfehlenswerter Smartphones habe ich bisher folgende gefunden, allerdings ohne eine explizite Zusicherung das sich
Du musst registriert sein, um Links zu sehen. Registriere dich bitte hier
nicht abschaltet.Huawei p40 lite 5G
Galaxy A14 5G
Redmi Note 10 5g
Poco X5 5G
Und nein, eine teuren 5G Router kann und will ich mir nicht leisten. Und ja, 5G sollten es schon sein, das hab ich seit kurzem hier mit gut 70 MBit verfügbar.
Kann jemand Auskunft geben und/oder hat schon Erfahrungen gesammelt?