Kronkorkenpirat
Alm-Öhi
- Detektor
- Garrett AT-Max
aloha zusammen,
nach langem konnte ich heute wieder mal den max schwingen.
ich wollte schon seit geraumer zeit auf eine obstgartenwiese neben einem kloster.
dieses kloster war früher ein schloss und noch früher eine burg.
namentlich erwähnt wurde es bereits ca. 1230, da musste doch was altes zu finden sein.
nach gut 2 stunden hatte ich etliche münzen und einen ring, aber seht selbst.
also alt ist da nix
aber ich wollte noch ein paar bahnen gehen um bei einer obstbaumreihe abzuschliessen - so weiss ich wo ich dann die nächsten tage weitergehen muss.
und genau dort kam dann dieser schöne knopf
und zu guter letzt hatte ich dann doch noch erfolg. es kam diese silbermünze ans tageslicht
es sind 3 kreuzer 1670 olmütz, karl der 2te von lichtenstein
ich habe mich sehr gefreut da bei uns silber sehr selten liegt.
beim ring weiss ich nicht ob er silber ist oder nicht. er hat keine punzierung, aber für alu ist er zu schwer.
so alt schätze ich ihn auch nicht ein, diese form war in den 50er jahren sehr beliebt
hier noch ein wenig natur.
und danach war ich beim klosterladen ein wenig stärkung für zu hause holen ;-)
frische kuhmilch, brot und aufstrich - ich kann euch sagen, das war lecker ;-)
nach langem konnte ich heute wieder mal den max schwingen.
ich wollte schon seit geraumer zeit auf eine obstgartenwiese neben einem kloster.
dieses kloster war früher ein schloss und noch früher eine burg.
namentlich erwähnt wurde es bereits ca. 1230, da musste doch was altes zu finden sein.
nach gut 2 stunden hatte ich etliche münzen und einen ring, aber seht selbst.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
also alt ist da nix
aber ich wollte noch ein paar bahnen gehen um bei einer obstbaumreihe abzuschliessen - so weiss ich wo ich dann die nächsten tage weitergehen muss.
und genau dort kam dann dieser schöne knopf
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
und zu guter letzt hatte ich dann doch noch erfolg. es kam diese silbermünze ans tageslicht
es sind 3 kreuzer 1670 olmütz, karl der 2te von lichtenstein
ich habe mich sehr gefreut da bei uns silber sehr selten liegt.
beim ring weiss ich nicht ob er silber ist oder nicht. er hat keine punzierung, aber für alu ist er zu schwer.
so alt schätze ich ihn auch nicht ein, diese form war in den 50er jahren sehr beliebt
hier noch ein wenig natur.
und danach war ich beim klosterladen ein wenig stärkung für zu hause holen ;-)
frische kuhmilch, brot und aufstrich - ich kann euch sagen, das war lecker ;-)
Anhänge