• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Acker steinhart gefroren

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.320
Detektor
Deus / Tesoro
Ich laber mich jetzt mal aus :D

Ich bin ja bekanntlich ein Sondel Junkie, ein Schwenkomane, eben ein Sondelsüchtler :cool:

Für mich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung,

MICH KOTZT ES GERADE ETWAS AN!!

Heute Nachmittag wie immer (bin fast nur im Wald unterwegs, Äcker so gut wie nie) im Wald, der Boden war ganz OK, obere Schicht gefroren aber nach wenigen cm alles easy, und jetzt???

Sitze gerade im Auto und überlege einen Sprengmeisterkurs zu machen, sowas gibt's ja nicht,

Hatte heute echt mal wieder Zeit und die Motivation ne Nachtacker Runde zu drehen,

Das sind mit Sicherheit an die 10 cm die der Boden steinhart gefroren ist, da ich das aus dem besagten Grund (Wald) nicht kenne bin ich etwas schockiert, besser gesagt voll an geschissen :mad::eek::mad::cussingblack::cussingblack::cry:

Hatte ein Signal, und in den Boden eingeschlagen wie ein Psychopath nur um kleine ERDSPLITTER abzutragen, das hat ewig gedauert bis ich das Signal hatte, war im Endeffekt ne Münze aber so wie ich da eingedroschen habe, um Gottes Willen, wenn es ne Fibel gewesen wäre, die wäre ein Totalschaden wenn ich die mit der Wucht erwischt hätte.

Also ich bleib im Wald, :gutidee::gutidee:

Meine Freunde, Respekt der jetzt nen Acker durchzieht.
 
Es soll ja etwas wärmer werden. Aber laut Kachelmann Wetter können es noch mal bis - 20 werden.
Die Gefahr, dass die Münzen da zerbrechen, ist groß.
Wenn ich die nächsten Tage wieder mal hinausgehen sollte, dann im Nadel oder Laubwald.
 
Ich laber mich jetzt mal aus :D

Ich bin ja bekanntlich ein Sondel Junkie, ein Schwenkomane, eben ein Sondelsüchtler :cool:

Für mich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung,

MICH KOTZT ES GERADE ETWAS AN!!

Heute Nachmittag wie immer (bin fast nur im Wald unterwegs, Äcker so gut wie nie) im Wald, der Boden war ganz OK, obere Schicht gefroren aber nach wenigen cm alles easy, und jetzt???

Sitze gerade im Auto und überlege einen Sprengmeisterkurs zu machen, sowas gibt's ja nicht,

Hatte heute echt mal wieder Zeit und die Motivation ne Nachtacker Runde zu drehen,

Das sind mit Sicherheit an die 10 cm die der Boden steinhart gefroren ist, da ich das aus dem besagten Grund (Wald) nicht kenne bin ich etwas schockiert, besser gesagt voll an geschissen :mad::eek::mad::cussingblack::cussingblack::cry:

Hatte ein Signal, und in den Boden eingeschlagen wie ein Psychopath nur um kleine ERDSPLITTER abzutragen, das hat ewig gedauert bis ich das Signal hatte, war im Endeffekt ne Münze aber so wie ich da eingedroschen habe, um Gottes Willen, wenn es ne Fibel gewesen wäre, die wäre ein Totalschaden wenn ich die mit der Wucht erwischt hätte.

Also ich bleib im Wald, :gutidee::gutidee:

Meine Freunde, Respekt der jetzt nen Acker durchzieht.
Mi kotz es a an bei mir war heute wald sogar hanglage extrem gefrohren... Dass icg wie du beschreibst gehackt habe wie a psychopath... Derzeit is ba mir nimma möglich...
 
ich bin gestern mittag , bei schönster sonne mit dem hund recherchiert auf nem acker......ob das nur 10cm sind?ich warte einfach
 
bei mir ist im wald auch gut 15 cm gefroren.
von den übrigen wiesen und äckern gar nicht zu reden.

das einzige wo ich jetzt hin könnte wäre in einem see, aber auch da ist meist eis drauf - zwar nur ein paar cm, aber das ist nichts für mich.

aber es soll ja jetzt wärmer werden, tagsüber gehts schon auf +3 grad rauf, dann wirds irgendwann mal wieder
 
War auch eher ein Scherz...das sind Wetterkapriolen vom Feinsten... Samstag früh stand ich noch bei -20 am Lift im Montafon...
 
Zurück
Oben