• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

4 kleine Silberlinge,

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.793
Detektor
Deus / Tesoro
Konnte ich letztes Wochenende finden, leider ist Zeit gerade rarer als Funde :crazy:

3 x Leopold genannt Fotzenpoldi wegen seiner Unterlippe.

1 x 3 Kreuzer Josephus, der ist im Gegensatz zu den anderen noch recht gut in Schuss.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Morgen geh ich gespannt in den Wald und lass mich überraschen,

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
die erklärung war super für unwissende ...fotzenpoldi :) es ging aber eben um seine ganze mundpartie oder ebn sei fotzn

glückwunsch mein freund
 
Wauzi , schöne Münzen :drinks:, gefallen mir gut. :thumbsup:

Die ausgeprägte Unterlippe war ja bei den Habsburgern vererbt und lange Zeit üblich, hatte ich letztens gelesen als ich wegen meiner Silbermünze recherchiert habe . :x6::):)
 
Wauzi , schöne Münzen :drinks:, gefallen mir gut. :thumbsup:

Die ausgeprägte Unterlippe war ja bei den Habsburgern vererbt und lange Zeit üblich, hatte ich letztens gelesen als ich wegen meiner Silbermünze recherchiert habe . :x6::):)

Die war nicht nur vererbt, sondern durch hunderte Jahre Inzucht ausgeprägt. Das Geld und die Macht mussten im Hause bleiben.

Bei den Österreich und Spanien Habsburger.

Die Bilder sind geschönt. Der Unterkiefer stand erheblich vor. Offener Mund, Sabber etc.

Gibt's sehr interessante Dokumentationen darüber.
 
Sehr schöne Münzen. Ich bin immer wieder überrascht was du im Wald so findest. Ich muss den richtigen Wald erst finden.
Glückwunsch.
 
Schönes Silber.
Mein Teilspaziergang durch ein Waldstück heute brachte viele runde Sachen: 6 Schrotpatronenböden und 6 sonstige Hülsen, zur Abrundung noch etwas Folie. So oder schrotthaltiger sieht bei mir faktisch jede Waldbegehung aus.
 
Hab euch ein paar Fotzen fotografiert,

Ihr Ferkel ihr, was ihr jetzt denkt :x5: :x5:

Der Leopold war einer der extremeren was die Lippe betrifft, es gab Münzmeister die hatten Angst vor Konsequenzen und haben sie weniger stark ausgeprägt, andere hingegen zeigten das was Sache ist, hier sind unterschiedliche Münzmeister am Werk gewesen, besonders schön erkennbar ist sie am letzten Bild.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Tja, Fotze ist nicht gleich Fotze :whistling: :whistling:
Bitte keine Zensur, den Begriff "Fotzenpoldi" findet man genau so im Netz zum Thema Leopold.

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das letzte Foto ist schon krass :lol:

Ja eh in Bayern und Österreich ist die Fotzn der Mund da muss nix zensiert werden

Da Fotzhobe ist die Mundharmonika ;)
 
hat sich ausgezahlt.

sehr schöne silberlinge.

ich habe momentan auch keine zeit zum sondeln, aber ich freue mich wenn ich trotzdem schöne funde hier sehen kann
 
Zurück
Oben