• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3 vom Stammtisch auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute hat es Toby endlich mal geschafft und uns auf dem Maisacker besucht :lol:
Leider ist das freie Stück mit Zwischenfrucht eingesät die innerhalb einer Woche anscheinend explodiert ist:eek:Da macht das sondeln nicht wirklich viel Spass..
Möchte nicht wissen was wir da an Tiefe verloren haben..Aber nützt ja nicht und los...
Am Anfang kamen wie immer..Knöpfe..Immer gerne gesehen obwohl wir da schon reichlich von haben:)
Und dann wurde es mit den Funden bzw Signalen auch schon deutlich weniger.
Fahrlehrer und Toby haben dann noch jeweils 10 Rentenpfennige fast zeitgleich und nebeneinander gefunden..Ich hatte bis dahin noch keine Münze:confused:
Egal..kann ich auch mit leben..
Dann kurzer schwenk da wo der Mais leider noch steht..
Kam mal wieder cal50 Bmg als erster Fund..Haben wir auch schon einige von gefunden..
Da die Signale immer weniger wurden und wir schon etwas genervt waren..welch ein Wunder:lol:Waren wir uns einig..ab zum Auto und Feierabend für heute..
Toby und Fahrlehrer waren gute 20 meter vor mir als ich in Höhe vom Bodendenkmal endlich mal ein Signal hatte..62er Leitwert und guter Ton.
:think: Kann ja nur wieder Müll sein..
Aber..es war ein Römer!:eek:
Leider in einem absoluten schrottigen Zustand:cry:
Und somit haben wir nach ca 5 Stunden den Tag beendet.
Jetzt muss nur endlich der olle Mais mal runter..Ansonsten haben wir langsam ein Problem mit den Flächen..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schade das der Römer im schlechten zustand war. Aber Immerhin 1 Römerlein, hab noch gar keinen Leider lass den Kopf nicht hängen Näxstes mal wird es vileicht besser. Ja mais stoppeln nerven mich auch gerade hoffe die kommen bald weg.

Sauber,Monaco...gut erkannt....Faustina hatte ich schon auf dem Acker getippt....wäre dann tatsächlich der erste Follis überhaupt auf unserem Acker, bisher nur Denare und ein Sesterz.

Moin
Freut mich das der Römer so schnell bestimmt wurde..im Vorwege schon von Fahrlehrer und danke an Monaco :thumbsup:
Es grenzt schon an ein Wunder das wir an 2 Sondeltagen 4 Römer gefunden haben obwohl da seit ca 2 Jahren nicht gegrubbert bzw gepflügt wurde..

Zurück
Oben