• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

1.Advent Sondeln

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute waren Fahrlehrer und ich auf dem Maisacker bzw Alu Acker sondeln.
Alu Acker deshalb weil da noch eine masse an kleinen Alustücken rumliegen die von einem Flieger stammen der dort abgestürzt ist.
Da wir dort seit gut 2 Jahren nicht mehr drauf waren und unsere anderen Flächen teilweise eingesät sind blieb uns nichts anderes übrig :(
Da wir im vorwege wussten was da auf uns zukommt haben wir uns auch nicht aufgeregt:lol:
Die Fundtaschen waren auf jedenfall sehr schnell voll...Natürlich mit Alumüll !
Aber dennoch konnten wir dem Acker noch einiges entreissen:thumbsup:
Wir sagen immer''Ohne Knopf und Münze gehen wir nicht vom Acker''...So auch heute:thumbsup:
Was uns sehr verwundert hat das ich heute auf dem Acker die reste einer römischen Fibel gefunden habe..Da hatten wir bisher nichts Römisches gefunden:think:
Egal..hab mich trotzdem über den rest davon gefreut. Das erste Bild sind die Funde von Fahrleher
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei diesem Kaiserwetter nicht los war, dem ist kaum zu helfen^^ :lol: :lol: Heute hätte nur noch zur Belohnung für jeden eine Silbermünze herausspringen müssen.....aber wir Nordies sind bescheiden

Ich hab den Tag mit Kinder hüten, Scherben sortieren und Programme testen verbracht :x5:
Wer bei diesem Kaiserwetter nicht los war, dem ist kaum zu helfen^^ :lol: :lol: Heute hätte nur noch zur Belohnung für jeden eine Silbermünze herausspringen müssen.....aber wir Nordies sind bescheiden

Ihr habt da gute Fläche und immer wieder mal gute Funde, Gratuliere euch beiden !!

Die Fibel ist schön, muss man erstmal finden,

gut gefunden uns wieder einmal die schöne natur genossen (was ich den bildern entnehmen konnte)

mir gefällt auch das schnallen bruchstück, es hat eine schöne verziehrung :thumbsup:

Moin
Ihr habt da gute Fläche und immer wieder mal gute Funde, Gratuliere euch beiden !!

Die Fibel ist schön, muss man erstmal finden,
Wenn man bedenkt das wir da schon seit 4 Jahren sondeln ist es echt erstaunlich was da noch zum vorschein kommt..
Aber Fahrlehrer und ich sind da ziemlich hartnäckig..Abgesucht gibt es nicht..Wie man ja sehen kann ;):thumbsup:
Und mit der Fibel..das ist mittlerweile die 4te...wenn auch nur Bruchstücke davon:(
Mittlerweile achte ich auf alles was grünlich schimmert und schmeisse so schnell nichts mehr weg

Zurück
Oben