• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Züngelnder Drache und halber Schmetterling ;-)

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Locke310

Mitglied
Detektor
Garrett AT Pro
Hallo Sondelfreunde,

habe mal wieder interessante Funde machen können. Ich vermute das sie schon recht alt sind, hat für mich was heidnisches, zumindest der Drachen oder Schlangenkopf mit der ausgestreckten Zunge. Das Runde Teil könnte ein Anhänger gewesen sein, man erkennt noch eine Stelle wo eine Öse dran gewesen sein könnte. Am schönsten ist der "Schmetterlingsflügel" mit einer kleinen roten Perle. Bin auf eure Expertisen gespannt.

Anhänge

• _20220924_195349.JPG
    _20220924_195349.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 11
  • _20220924_195505.JPG
    _20220924_195505.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 11
der schmetterlingsflügel ist wirklich sehr schön.

beim runden teil denke ich eher, das es irgendwo mittig angebracht war ich denke mal um was auf und zu zu drehen - mit 7cm ist es ja auch recht gross.

die buchschliesse ist ja auch der habber, das war sicher ein sehr dockes buch bei der grösse von auch gut 7cm :thumbsup:

der schmetterlingsflügel ist wirklich sehr schön.

beim runden teil denke ich eher, das es irgendwo mittig angebracht war ich denke mal um was auf und zu zu drehen - mit 7cm ist es ja auch recht gross.

die buchschliesse ist ja auch der habber, das war sicher ein sehr dockes buch bei der grösse von auch gut 7cm :thumbsup:
Moin, kleine Korrektur das Rad bzw.auch die Schließe sind ca 3 cm groß ( sind nur 5 mm Kästchen ;-)). Aber ich bin von der Anhänger Theorie noch nicht ganz weg. Man sieht eindeutig das da eventuell mal ne Öse dran gewesen sein müsste. Und die Innenseiten des Sterns sind auch sehr Abgeflacht. Zudem lagen alle Teile ziemlich dicht beieinander. Ich werde dort auf jeden Fall noch weiter suchen, mal sehen was da noch so kommt.

Anhänge

• DSC_3516.JPG
    DSC_3516.JPG
    118 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_3515.JPG
    DSC_3515.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben