• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP Deus : Technische Frage Frequenz vs. Sens down

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Beiträge
365
Detektor
XP Deus
Hallo, wollte wissen ob einer von euch weiß, ob bei elektromagnetischer Störung der Tiefenverlust größer bei Sensitivity Reduzierung oder Frequenzerhöhung ist... Ich geh dann mit der Frequenz hoch bis Ruhe herrscht und die Sens höher, wenn es geht.
Weiß da einer was dazu?
Danke
 
Um so höher die frequenz um so weniger tiefe . Mit der Sens wirst denk ich nicht die tiefe wieder rein bekommen . Eher auf kleine teile besser reagieren .
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber du machst das schon richtig, lerne dein Gerät genauer zu bedienen.
Aber Interessant ist die Frage schon.
 
Ich kenne mein Gerät sehr gut, nicht nur Technik, gehe auch auf eigen
Das kann ich dir nicht sagen, aber du machst das schon richtig, lerne dein Gerät genauer zu bedienen.
Aber Interessant ist die Frage schon.
Ich kenne mein Gerät sehr gut, gehe damit regelmäßig auf mein Testfeld und kenne Betriebsanleitung in und auswendig, nur solche Fragen...die werden nirgends beantwortet in Büchern,. Testen wäre zu aufwendig... müsste maximale Tiefenleistung jeder Einstellung langwierig testen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Um so höher die frequenz um so weniger tiefe . Mit der Sens wirst denk ich nicht die tiefe wieder rein bekommen . Eher auf kleine teile besser reagieren .
Das ist mir klar, darum geht es ja nicht direkt. Sondern um Tiefenverlust bei elektromagnetischer Störung Frequenz vs. Sens.
Du kannst bei der e Störung die Frequenz hoch setzen oder die Sens runter, bis er ruhig wird...bei welcher Variante ist der Tiefenverlust größer!?!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Es gibt dazu keine verlässlichen Quellen, eigentlich gar Quellen.
 
Habe ich, verkaufe sie jetzt ... Null Tiefenleistung, schlechte Metallunterscheidung... Und ich sammle winzigen Kram ein...aber darum geht's ja nicht bei meiner Frage ;)
 
Zurück
Oben