• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Xp Deus / ORX Gestänge Eloxal entfernen

• Ersteller BalduR
  • Erstellt am
  • Antworten 2
  • Aufrufe 238
BalduR

BalduR

Mitglied
Detektor
XP ORX
Hallo Forum , heute habe ich mir mal mein XP ORX Gestänge geschnappt und das eine Teil aus Aluminium ordentlich und sauber entlackt ! :cool:
Mit der Zeit nutzt sich dieses schwarze Eloxal so oder so ab und sieht unschön aus , ob es jedem gefällt ? keine Ahnung ich persönlich bin da irgendwie pingelig was sowas angeht :D

Was braucht man , und wie macht man es ?

Du brauchst folgendes:

1 große Wanne wo dieses Alu Teil vom Gestänge rein passt
1 große Wanne mit sauberem Wasser um die Rückstände vom Tauchbad zu neutralisieren
Rohrreiniger (Achtung geht nur mit Granulat) !! Kein flüssiges Gel !!
Heißes kochendes Wasser (Wasserkocher)

So wird`s gemacht:

Wanne mit heißgekochtem Wasser füllen , das Alu Teil reinlegen dann dazu dieses Rohrreiniger Granulat soviel damit man sieht das es anfängt zu sprudeln ! (Alu Teil muss vollständig unter Wasser sein)
3-4 Sekunden drin lassen , danach mit einer Zange etc. herausnehmen und dann dies in einer anderen Wanne mit sauberem Wasser reinlegen damit die Rückstände vom Tauchbad neutralisiert werden , fertig !

abtrocknen und dann nachpolieren , dies geht sehr gut mit einer Messing Kupfer Politur !
wenn man ganz verrückt ist so wie ich , kann man es noch auf Hochglanz Polieren :thumbsup:

Ich finde es sieht extrem gut aus , mir gefällts !

diese Methode ist die beste , vergisst das Schleifen um das schwarze weg zu bekommen ;)

schönes Wochenende allen , ach ja diesen Tipp habe ich von Markus Brüche bekommen und wollte es mal hier einstellen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Vercingetorix

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Dēus, G2+
Hallo Forum , heute habe ich mir mal mein XP ORX Gestänge geschnappt und das eine Teil aus Aluminium ordentlich und sauber entlackt ! :cool:
Mit der Zeit nutzt sich dieses schwarze Eloxal so oder so ab und sieht unschön aus , ob es jedem gefällt ? keine Ahnung ich persönlich bin da irgendwie pingelig was sowas angeht :D

Was braucht man , und wie macht man es ?

Du brauchst folgendes:

1 große Wanne wo dieses Alu Teil vom Gestänge rein passt
1 große Wanne mit sauberem Wasser um die Rückstände vom Tauchbad zu neutralisieren
Rohrreiniger (Achtung geht nur mit Granulat) !! Kein flüssiges Gel !!
Heißes kochendes Wasser (Wasserkocher)

So wird`s gemacht:

Wanne mit heißgekochtem Wasser füllen , das Alu Teil reinlegen dann dazu dieses Rohrreiniger Granulat soviel damit man sieht das es anfängt zu sprudeln ! (Alu Teil muss vollständig unter Wasser sein)
3-4 Sekunden drin lassen , danach mit einer Zange etc. herausnehmen und dann dies in einer anderen Wanne mit sauberem Wasser reinlegen damit die Rückstände vom Tauchbad neutralisiert werden , fertig !

abtrocknen und dann nachpolieren , dies geht sehr gut mit einer Messing Kupfer Politur !
wenn man ganz verrückt ist so wie ich , kann man es noch auf Hochglanz Polieren :thumbsup:

Ich finde es sieht extrem gut aus , mir gefällts !

diese Methode ist die beste , vergisst das Schleifen um das schwarze weg zu bekommen ;)

schönes Wochenende allen , ach ja diesen Tipp habe ich von Markus Brüche bekommen und wollte es mal hier einstellen.
Optisch ein Gewinn, reflektiert aber die baden-württembergische Sonne zu arg ;)

Achim

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Schaut edel aus. Denke wenn meins vom ORX soweit ist, dass es hässlich wird, werde ich das auch so machen.

Oben